Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (391396-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #75
So nun gibt es in Linz die letzte 3te Werbung von LINZ09 in Orangen Design.  :one:

Ach übrigens. In Linz fährt jetzt auch CR 024 im Liniendienst.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #76
Gefällt mir! :D Diese Farbe bringt einfach eine gute Stimmung rüber.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #77
In linz hat CR 008 ein neues Design bekommen von der ENERGIE AG.
Alte Werbung


Neue Werbung


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #78
Schaut genial aus. Sehr dynamisch. ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #79
Gefällt mir auch.  :D


Aber diese hat mir noch besser gefallen:...  ;D

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #80
Das sieht auch toll aus.  :one:

Re: Linz Linien
Antwort #81
Was ich heute erfahren habe, das bei den 10achsern 68-79 (DÜWAG) die erste verschrottung demnächst losgehen wird. Wann es soweit ist werde ich es hier posten und berichten. Die ersten zwei sind auf jedenfall 76 und 79.  :'( :'( :'(
FG Linie2

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #82
Wird gar keiner museal erhalten?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #83
Was ich weiss nicht. Aber ich bin morgen eh in der Remise und frag mal nach. :one:

Re: Linz Linien
Antwort #84
Straßenbahnunfall in Linz-Urfahr
Ein Autolenker hat am Freitagnachmittag in Linz-Urfahr eine Straßenbahn übersehen. Die Bim schleifte den Wagen mit und das Auto wurde zwischen einem Masten und der Straßenbahn eingeklemmt. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. Text: Quelle: ooe.orf.at

Unfall in Linz Mittag um 14 Uhr. Hier die Fotos

Video1 Video2 Video3 Video4

Bericht OÖ ORF


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #85
Das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen!

Danke für die Fotos.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #86

Hat der Herr mit jemanden telefoniert oder was ist der Grund, warum er da einfach "drüber" gefahren ist? Naja, wie auch immer. Er ist ja selber schuld, keine Frage!
Wäre da jemand am Beifahrersitz gesessen, gäbe es wohl einen Toten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #87


Hat der Herr mit jemanden telefoniert oder was ist der Grund, warum er da einfach "drüber" gefahren ist? Naja, wie auch immer. Er ist ja selber schuld, keine Frage!
Wäre da jemand am Beifahrersitz gesessen, gäbe es wohl einen Toten.


Was ich gehört habe wollte er dort umkehren und dabei lies er noch CR 012 pasieren und den anderen CR017 hat er übersehen. Die Signalle da hätte schon längst erneuert sein müssen.

Re: Linz Linien
Antwort #88

Die Signalle da hätte schon längst erneuert sein müssen.


Auch neue Signale hätten diesen Unfall wohl nicht verhindert, denn auch die vorhandenen haben (wegen des zweiten herannahenden Zuges - sicher noch rot gezeigt.

Das ist ein relativ häufiges Unfallbild auf Bahnübergängen: die Leute fahren direkt nach dem Zug los und achten nicht mehr aufs Rotlicht (und natürlich auch nicht auf die zweigleisige Strecke). Bei Bahnnübergängen mit Schranken verstehen die Leute auch nicht, dass das Rotlicht nicht zum Spaß da ist, selbst wenn die Schranken wieder aufgehen: so lange es rot ist kann es gut sein, dass die Schranken gleich wieder schließen, weil aus der Gegenrichtung ein zweiter Zug kommt (und dann haben wir wieder einen armen Autofahrer, der zwischen den schließenden Schranken 'eingeschlossen' wird).

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #89

Daher braucht sich niemand aufregen, dass die Bahnübersetzungen viel zu unsicher sind, wenn sich niemand an die Gesetze haltet.

Das Verhalten im Bereich von Eisenbahnkreuzungen
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile