Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389330-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #90
Ein Zug mit 100 km/h ist sicher gefährlicher als eine Tram it 50 oder 60. Daher ist eine Tramkreuzung für die Leute in Linz psychologisch auch nicht wirklich so eine Gefahr wie eine Eisenbahnkreuzung.
Die Straßenbahn fährt normalerweise im Gergensatz zur Eisenbahn auch auf Sicht und daher gibt es sicher viele Leute, die eine Tramkreuzung als weniger gefährlich einschätzen.

Aber auch in Graz kann man das gut beobachten bei den Kreuzungen mit der GKB oder der Ostbahn. Kaum ist der Zug vorbei (und der Schranken halb offen) fahren die Leute trotz ROTLICHT sofort drüber.

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #91
Traktor rammte Straßenbahn
Auf einer Kreuzung im Linzer Stadtteil St. Magdalena/Ferdinand-Markl-Strasse ist Freitagmittag um 11 Uhr ein Traktor von einer Straßenbahn erfasst worden, die Straßenbahn ist daraufhin entgleist. Es gab vier Verletzte.

Das Bild wurde um 13 uhr 17 aufgenommen (hatte eine aus dem Hochhaus gefragt ob ich von Oben Fotografieren darf).


Hier die bilder vom Straßenbahn Unfall
Nicht erschrecken sind fast 200 Bilder ;)

Re: Linz Linien
Antwort #92
CR 005 wurde gestern Nacht um 22 uhr in die Remise gebracht.
Hier noch ein paar Bilder  von dr Doppeltraktion. ;)
CR 005 wird am Montag untersucht und anschließend beratén ob er wie CR 021 nach Wien gebracht wird. ~80% sicher  ;) Laut Linz AG







  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #93
Danke für den Bericht und die Fotos... :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #94

Danke für die Aufnahmen. Habe gestern viel von diesem Unfall in den Verkehrsnachrichten gehört.
Weniger wäre mehr, ich sehe ziemlich viele fast gleiche Aufnahmen. Wäre für mich viel zu schade um die Zeit. Lieber Qualität statt Quantität. (Beim nächsten Mal) ;)

http://picasaweb.google.com/2solarCity/StrassenbahnUnfall9JNner2009#5289357958722417858
Ich dachte zuerst, das es da gebrannt hat, aber nachdem ich auf den nachfolgenden Bildern gesehen habe, das es auf der anderen Seite Blumentöpfe auf der Werbefolie gab, habe ich mir das nochmals angesehen.

Das Eingleisen war wohl eine logistische Herausforderung, wenn man sich die vielen Leitungen in der Luft ansieht.
http://picasaweb.google.com/2solarCity/StrassenbahnUnfall9JNner2009#5289359864450433778

http://picasaweb.google.com/2solarCity/StrassenbahnUnfall9JNner2009#5289361483598554194
Gibt es in Oberösterreich auch ein Hamburg? Eine Nahaufnahme von einer Person. :-\ Na hoffentlich bekommst da keine Schwierigkeiten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #95

Eine Nahaufnahme von einer Person. :-\ Na hoffentlich bekommst da keine Schwierigkeiten.

Wieso sollte er da Schwierigkeiten bekommen? So lange die Person nicht das Hauptmotiv ist, ist das völlig egal. Und vor allem im Kontext mit den anderen Bildern ist völlig klar, was das Hauptmotiv ist ;)

MfG, Christian

Re: Linz Linien
Antwort #96
Ich hab ghört, dass der letzte Cityrunner in Linz angekommen is


Re: Linz Linien
Antwort #97

Ich hab ghört, dass der letzte Cityrunner in Linz angekommen is


Stimmt, und der Cityrunner 005 ist jetzt in Wien. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #98

Cityrunner 005 ist jetzt in Wien. ;)


Wird wohl in Wien repariert.  ;)

Wie lange bleibt er dort?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #99

Wie lange bleibt er dort?


Der wird vor 6 Monaten nicht wieder in Linz sein.
Was ich gehöhrt habe kann das bis zu einem Jahr andauern. fast ein Totalschaden. ;)
  • Zuletzt geändert: Februar 03, 2009, 23:20:12 von Grazer111

Re: Linz Linien
Antwort #100
Mir wurde gestern gesagt, dass CR005 doch nicht mehr repariert wird, weil es sich nicht mehr rentieren würde.

lg

Re: Linz Linien
Antwort #101
Hier ein paar Bilder von der ersten fahrt der Nightliner in Linz.
DFI zeigt die erste N1 Linie nach Mitternacht an. Jedoch mit einen Fehler. Statt N1 zeigte es auf dem DFI die Linie 81 an.

Der erste Nightliner. Zeilanzeige: N1* Hauptbahnhof

und schon fährt CR 032 als N1 Universität

CR 014 (N1) war der erste der bis nach Auwiesen fuhr.

Stadtteilbusese fuhren als N2,N3 und N4

N2 solarCity - Simonystraße

N3 Neue Heimat - Voest Alpine

N4 Schlachthof - Stadion

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #102
Danke für die Bilder  :one:

Wie war die Auslastung der Fahrzeuge?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #103
Danke für die Bilder  :one:

Bitte sehr  :one:

Wie war die Auslastung der Fahrzeuge?

Bis auf N4 waren die anderen N Linien gut gefüllt. War bis 3 Uhr unterwegs um gute Fotos zu machen, aber leider hat es geregnet.  :'(

Re: Linz Linien
Antwort #104
Aha, also auch Linz muss erst Kulturhauptstadt werden, damit Nightlines eingeführt werden ;D

Aber irgendwie passt das mMn nicht zusammen: Einerseits fahren die 40m Straßenbahnen, andererseits Minibusse!? Konzentriert sich in Linz die ganze Bevölkerung entlang der Straßenbahnlinien?
Vielleicht kannst du uns noch kurz zusammenfassen, wie die Nachtlinien in Linz organisiert sind: Fahren da auch alle sternförmig von einem zentralen Punkt weg, oder versorgt die Straßenbahn die Busse entlang des Weges?

MfG, Christian