Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (390143-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #105

Vielleicht kannst du uns noch kurz zusammenfassen, wie die Nachtlinien in Linz organisiert sind: Fahren da auch alle sternförmig von einem zentralen Punkt weg, oder versorgt die Straßenbahn die Busse entlang des Weges?


Letzteres. Linienplan gibts auf http://www.linzag.at

  • flow
Re: Linz Linien
Antwort #106

Aber irgendwie passt das mMn nicht zusammen: Einerseits fahren die 40m Straßenbahnen, andererseits Minibusse!? Konzentriert sich in Linz die ganze Bevölkerung entlang der Straßenbahnlinien?


In den Nächten von Freitag, 27. Februar und Samstag, 28. Februar, waren die Nachtlinien der LINZ AG LINIEN erstmals unterwegs.

Keine negativen Vorkommnisse

703 Fahrgäste nahmen die neuen Linien in den ersten Nächten in Anspruch. Im Nachtbetrieb kam es zu keinen negativen Vorkommnissen oder tätlichen Übergriffen.

Die Fahrgäste teilten sich wie folgt auf die vier neuen Nachtlinien auf:

    * Linie N1 (Straßenbahn Universität - Auwiesen) 465 Fahrgäste
    * Linie N2 (Stadtteilbus Simonystraße - solarCity) 115 Fahrgäste
    * Linie N3 (Stadtteilbus VOEST-Alpine - Neue Heimat) 44 Fahrgäste
    * Linie N4 (Stadtteilbus Schlachthof - Stadion) 79 Fahrgäste

Ein Jahr Probebetrieb

Die Nachtlinien werden vorerst ein Jahr lang im Probebetrieb geführt. Die Mehrkosten der neuen Linien liegen bei rund 250.000 Euro pro Jahr.

Sicherheit auch weiterhin gewährleistet

Auch während der nächsten Wochenenden werden Securitas-Mitarbeiter alle Fahrzeuge während der Nachtstunden begleiten, um eventuelle Sicherheitsmängel zu erkennen. Aufgrund der Erfahrungen wird dann eine Anpassung vorgenommen.


Quelle
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Linz Linien
Antwort #107
So sieht der neue CR 013 aus. Noch nicht ganz fertig, aber heute Nachmittag soll CR 013 schon im einsatz sein.

CR 025 bekommt auch eine neue Werbung. Welche Werbung CR 025 verrate ich noch nicht.



Tipp, Spatenstich für die Verlängerung der Linie 3 findet am 20.März 09 statt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #108

Schöne Werbung.

Zitat
Welche Werbung CR 025 verrate ich noch nicht.

Es wird ja wohl nicht für Graz geworben? ;D

Zitat
Tipp, Spatenstich für die Verlängerung der Linie 3 findet am 20.März 09 statt.

Ich dachte, es wird bereits gebaut.

http://www.bahnlinzforum.com/viewtopic.php?f=4&t=195&start=40
http://www.linzmobil.at/forum/viewtopic.php?t=32&start=20

Eh klar, das Politiker Selbstbeweihräucherungsprozedere. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #109
Ja, die vorbereitungsarbeiten damit  es dann richtig zur Sache geht. Auch wegen der Autobahnanschluss wurde die Bauarbeiten berücksichtigt. ;)

Re: Linz Linien
Antwort #110
Bin heute mit Cr 013 gefahren!
Er sah sogar noch besser aus als auf dem Foto, da noch einige Folien hinzugefügt wurden!  :)

Re: Linz Linien
Antwort #111

Bin heute mit Cr 013 gefahren!
Er sah sogar noch besser aus als auf dem Foto, da noch einige Folien hinzugefügt wurden!  :)

Da wR Cr 013 auch noch nicht ganz fertig ;-)
Erstellt am: März 19, 2009, 23:38:46
So hier wieder eine neue Werbebelegung. CR 025 wirbt für das kommende Pflasterspektakel die von 23.-25. Juli 2009 ist. Ein tolle und farbenfrohe Werbung.  :D  :D


  • Zuletzt geändert: März 22, 2009, 09:35:30 von Linzer002

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #112
Danke für die Pics!  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #113

Die Werbung schaut toll aus! Ich kann mir nur nicht vorstellen, das hier tatsächlich für ein Specktakel geworben wird. So auf den Hund gekommen. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #114


Die Werbung schaut toll aus! Ich kann mir nur nicht vorstellen, das hier tatsächlich für ein Specktakel geworben wird. So auf den Hund gekommen. ;D

Danke habs schon Korrigiert

Re: Linz Linien
Antwort #115
Zuerst Cr 018, dann Cr 013, dann Cr 025 und jetzt Cr 026!
Innerhalb von drei Monaten vier neue Werbe CR
Hier ein Bild:

Re: Linz Linien
Antwort #116
Ja und CR 23 und 24 bekommen sicher auch bald eine für die Landesausstellung und Landesgartenschau  :hehe: :one:
dann haben 26 Cityrunner von 33 eine Werbung

Die neue Pöstlingbergbahngarnituren
Antwort #117
Erste neue Pöstlingbergbahn trifft in Linz ein

(LINZ AG - 30. März 2009)

Am Donnerstag, den 2. April, trifft die erste der drei bestellten neuen Pöstling¬bergbahnen um etwa 10 Uhr in Linz ein. Um 13 Uhr laden wir die Presse herzlich zur Besichtigung in die Remise Kleinmünchen, Wiener Straße 383, ein.

Modernste Technik

Das von der Firma Bombardier Transportation gebaute Niederflurfahrzeug entspricht dem neuesten Stand der Technik und verfügt über Klimatisierung sowie moderne Bildschirme für die Fahrgastinformation.

Die neue Bergbahn ist 19 Meter lang, 27,5 Tonnen schwer und verfügt über eine Motorleistung von 105 kW (143 PS). Das Zwei-Richtungs-Fahrzeug bietet Platz für 88 Fahrgäste (33 Sitz- und 55 Stehplätze) und zwei Kinderwagen oder Rollstühle.

Jedes der drei Neufahrzeuge kostet 4,6 Mio. Euro.

Nostalgisches Design

In Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt wurden die neuen Pöstling¬bergbahnen, in Anlehnung an die alten Wagen, vom Wiener Unternehmen Valentinitsch Design entworfen und im Retro-Design gestaltet.

Inbetriebnahme und Betriebsbewilligung

Als nächster Schritt folgt die so genannte "dynamische Inbetriebnahme" des Fahrzeugs und im Anschluss daran das erforderliche Betriebsbewilligungsverfahren.

Die Lieferung der zwei weiteren Pöstlingbergbahnen ist bis Anfang Mai geplant. Mit der Lieferung der drei revitalisierten Fahrzeuge ist ab Mai zu rechnen.

Eröffnung der neuen, verlängerten Pöstlingbergbahn

Somit steht der offiziellen Eröffnung der revitalisierten Pöstlingbergbahn an ihrem 111. Geburtstag, am 29. Mai 2009, nichts mehr im Wege.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #118

CR026 hat schöne Farbübergänge. :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #119
Cr 010 hat seine LIWEST Werbung verloren, und bekommt bereits die nächste Werbung...... (5. neue Werbung innerhalb von 3 Monaten)
Zwei weitere Cr, deren Nummern noch nicht bekanntgegeben wurden, bekommen demnächst auch neue Werbungen! (6. und 7. neue Werbung)..... ;)
Meine Meinung: Ich finds toll, dass es in letzter Zeit so viele neue Werbungen gibt..... ;)