Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389299-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Linz Linien
Antwort #135
Lieber MarcusH, die Leserbriefseite der Blödkrone ist Öffentlichkeit, unser Forum nicht. Und die Linz AG müßte dich auch unter deinem Nick-name kennen, dann bist du selber schuld.
Wer aber die österreichische Befindlichkeit kennt, und dann noch Linz 2009, kann wohl davon ausgehen, daß die Eröffnung der "Pöstlingbergbahn neu" mit dem üblichen Trara und alten Garnituren erfolgen wird, es werden Fähnchen verteilt werden, es wird einen Tag Gratisfahrten geben, es wird die Polizeikapelle spielen. Und du bist der ultimative Geheimnisträger?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Linz Linien
Antwort #136
Die LinzAG kennt mich unter den Namen nicht und wenn würden es ist auch recht was heißt ich bin selber schuld?
Ich hab nie ein Geheimnis draus gemacht die Eröffnung ist schon offiziell in den Medien bekannt gegeben worden um das geht es ja hier auch gar nicht und wenn du dich Informieren würdest dann würdest du vielleicht auf der Homepage der LinzAG Linien und Presse die Mitteilung über die Offizielle Eröffnung finden.

Weiß nicht was du daran nicht verstehst.

  • Ch. Wagner
Re: Linz Linien
Antwort #137
Was ich bei deinen Beiträgen, MarcusH, nicht verstehe, ist, warum du dich mit solcher Vehemenz weigerst, Satzzeichen zu setzen. Es ist schon sehr mühsam, Sinn bei diesen Beiträgen erkennen zu können.
Ansonsten habe ich scheinbar dein großes Geheimnis, daß nicht für Krethi und Plethi gedacht war, ein bissi gelüftet? Das erinnert mich doch an die Bergpredigt: Selig die im Geiste ...
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Linz Linien
Antwort #138
Zitat
Ansonsten habe ich scheinbar dein großes Geheimnis, daß nicht für Krethi und Plethi gedacht war, ein bissi gelüftet?


Was ist gelüftet?


Presse-Fototermin - Erste neue Pöstlingbergbahn trifft in Linz ein

(LINZ AG - 30. März 2009)

Am Donnerstag, den 2. April, trifft die erste der drei bestellten neuen Pöstling¬bergbahnen um etwa 10 Uhr in Linz ein. Um 13 Uhr laden wir die Presse herzlich zur Besichtigung in die Remise Kleinmünchen, Wiener Straße 383, ein.

Modernste Technik

Das von der Firma Bombardier Transportation gebaute Niederflurfahrzeug entspricht dem neuesten Stand der Technik und verfügt über Klimatisierung sowie moderne Bildschirme für die Fahrgastinformation.

Die neue Bergbahn ist 19 Meter lang, 27,5 Tonnen schwer und verfügt über eine Motorleistung von 420 kW (572 PS). Das Zwei-Richtungs-Fahrzeug bietet Platz für 88 Fahrgäste (33 Sitz- und 55 Stehplätze) und zwei Kinderwagen oder Rollstühle.

Jedes der drei Neufahrzeuge kostet 4,6 Mio. Euro.

Nostalgisches Design

In Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt wurden die neuen Pöstling¬bergbahnen, in Anlehnung an die alten Wagen, vom Wiener Unternehmen Valentinitsch Design entworfen und im Retro-Design gestaltet.

Inbetriebnahme und Betriebsbewilligung

Als nächster Schritt folgt die so genannte ,,dynamische Inbetriebnahme" des Fahrzeugs und im Anschluss daran das erforderliche Betriebsbewilligungsverfahren.

Die Lieferung der zwei weiteren Pöstlingbergbahnen ist bis Anfang Mai geplant. Mit der Lieferung der drei revitalisierten Fahrzeuge ist ab Mai zu rechnen.

Eröffnung der neuen, verlängerten Pöstlingbergbahn

Somit steht der offiziellen Eröffnung der revitalisierten Pöstlingbergbahn an ihrem 111. Geburtstag, am 29. Mai 2009, nichts mehr im Wege.


LinzAG Linien

Was soll man da lüften wenn es wie gesagt öffentlich ist ich versteh dich nicht  :lol: :hammer:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #139

So, ich mache mal Schluss.

Was dieses Posting angeht:
Zitat
Endlich bin schon auf die alten Wagen gespannt  :hehe:

MarcusH und Linzer002 müssen ihre Infos nicht im Forum kund tun, wie folgende 2 Postings zeigen:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,982.msg28187.html#msg28187

Man kann auch gut per Privater Mitteilung kommunizieren aber scheinbar sind die beiden nur auf Postingjagd.
Abgesehen davon, wen interessiert das? Ihr kennt euch ja eh persönlich...
Künstliche angestiftelte Diskussion...
  • Zuletzt geändert: April 07, 2009, 00:16:20 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #140
Heute abend gings los mit der Pöstlingbergbahn ausflug nach Süden.  :D
Die Brems- und Testfahrten findet/fand zwischen Hillerstrasse und solarCity statt.
Hier die Bilder.





  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #141
Danke für die Bilder!  :one:

Jetzt gibts in Linz auch 500er  :hehe:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #142
Römische Zahlen wären schöner gewesen  :(

Re: Linz Linien
Antwort #143

Römische Zahlen wären schöner gewesen  :(


DI, DII, DIII ?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Linz Linien
Antwort #144

DI, DII, DIII ?

Mindestens die Hälfte der Leute kann das nicht mehr lesen...  :(
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #145

Da hast wohl Recht. Wer "rechnet" schon damit?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Linz Linien
Antwort #146

Da hast wohl Recht. Wer "rechnet" schon damit?


Wie konnten die alten Römer mit einem solchen Zahlensystem überhaupt rechnen? Das hat sich mir noch nicht erschlossen...  ???
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Linz Linien
Antwort #147


Da hast wohl Recht. Wer "rechnet" schon damit?


Wie konnten die alten Römer mit einem solchen Zahlensystem überhaupt rechnen? Das hat sich mir noch nicht erschlossen...  ???


Was glaubst warum damals nicht jeder Mathematicus wurde :-)

Es gibt natürlich systematische Vorgehensweise mit denen man halbwegs brauchbar rechnen kann, aber das Stellenwertsystem ist natürlich wesentlich praktischer, weswegen es sich ja auch durchgesetzt hat.

Re: Linz Linien
Antwort #148
Die alten Bergbahnwägen hab auch noch die römischen Zahlen drauf und darum gehören auf die neuen Fahrzeuge auch römische Zahlen.

Re: Linz Linien
Antwort #149
Cr 033 ist nun seit heute unterwegs....
Somit sind alle neu gelieferten im Einsatz!