Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389950-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #210
Allerdings, immerhin werden schon ca. die Hälfte der O-Buskurse mit Dieselbussen geführt. :(
Außerdem sind die letzten O-Busse 2000 gekommen, und es sind auch keine Neuen geplant. :-\
Erstellt am: Juli 09, 2010, 19:41:05
Kleiner Nachtrag: So sehen die Ersatzhaltestellen in Linz aus.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Linz Linien
Antwort #211

Auch die Linzer testen derzeit einen Hybridbus. Stimmt die Aufschrift auf der Seite überhaupt?

lg


Mit der Aufschrift ist gemeint, dass dies der 1. Serien Hybrid Bus ist, welcher in Österreich getestet wird! Dieser(welcher in Linz noch bis morgen zu sehen ist), ist einer von 7 Serienfahrzeugen, die in den verschiedensten Städten derzeit getestet werden!
Innerhalb der nächsten 2 Wochen, soll dieser Bus in Wien getestet werden! :)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • flow
Re: Linz Linien
Antwort #212
Ich kann zwar nicht exakt die Unterschiede zwischen seriellem und parallelen Hybridbussen erklaeren, glaube aber den Unterschied zwischen "1. seriellem" und "1. Serien-" zu kennen.  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Linz Linien
Antwort #213
Zitat
Allerdings, immerhin werden schon ca. die Hälfte der O-Buskurse mit Dieselbussen geführt. Sad


Aber meistens auch nur wegen Bauarbeiten an der Fahrleitung oder wegen Straßenarbeiten.

Zitat
Außerdem sind die letzten O-Busse 2000 gekommen, und es sind auch keine Neuen geplant. Undecided


Wird man sehen ob es das aus ist. Die Politik steht eigentlich hinter den O-Bus und die Linz Linien wollen ihn eigentlich weg haben da die Betriebskosten zu hoch sind.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #214


Auch die Linzer testen derzeit einen Hybridbus. Stimmt die Aufschrift auf der Seite überhaupt?

lg


Mit der Aufschrift ist gemeint, dass dies der 1. Serien Hybrid Bus ist, welcher in Österreich getestet wird!


Ich fragte nicht nach der Bedeutung, sondern ob die Aufschrift stimmt, immerhin fährt unser (der Grazer) Hybridbus schon im Fahrgastbetrieb...
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Linz Linien
Antwort #215
Zitat
Ich fragte nicht nach der Bedeutung, sondern ob die Aufschrift stimmt, immerhin fährt unser (der Grazer) Hybridbus schon im Fahrgastbetrieb...


Graz testet auch länger als vl. andere Städte!?  :pfeifend:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #216
Angeblich war heute der erste Tag in der Geschichte der Linzer Straßenbahn, an dem kein einziger Hochflurwagen unterwegs war. :(
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #217

War abzusehen!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #218
Das 100% Niederflur - Zeitalter ist in Graz auch schon irgendwie absehbar. Zuvor kommt aber das Ende der mechanischen Linienbeschilderungen....

In Graz waren gestern nachmittag nur mehr 3 "Blechtafel" - Fahrzeuge unterwegs.   :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #219

Angeblich war heute der erste Tag in der Geschichte der Linzer Straßenbahn, an dem kein einziger Hochflurwagen unterwegs war. :(


Den gab es die letzten Jahren in den Sommerferien auch schon  :one: also war es sicher nicht der erste Tag. 
In den Ferien haben sie weniger Kurswägen somit können sie die Linie 3 auch mit Cityrunner abdecken.

Die Bahnhofsschleife wird es danken  :hehe:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #220
Letztes Jahr sind sie doch immer mindestens mit einem HF-Wagen gefahren, oder?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Linz Linien
Antwort #221
In den Sommerferien fuhren NIE nur CR.....
Meistens waren immer zw. mindestens einem GTW bis zu 3 GTW unterwegs.....

Das erste Mal, wo es einen Reinbetrieb mit CR gab, war in den Semesterferien 2009....


Angeblich war heute der erste Tag in der Geschichte der Linzer Straßenbahn, an dem kein einziger Hochflurwagen unterwegs war. :(

Ich nehme mal an, dass du das im BFA gelesen hast, dazu sage ich noch dort steht "einer der ersten Tage" und nicht "der erste Tag"....

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #222
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. :-[
Gut, dass ich mich mit dem Wort "angeblich" abgesichert habe. :P ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Linz Linien
Antwort #223
Die erste und somit älteste CR-Werbung ist Geschichte....

CR 002 wurde entklebt, die "Updateversion" der Raiffeisenbank-Werbung hat nun CR 031 bekommen....

Re: Linz Linien
Antwort #224
Aber die neue sieht um einiges besser aus als die alte  :one: