Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (390254-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #255
CR 023 hat seit heute eine neue Werbung!
Der CR wirbt für Tunesien, und hier sind ein paar Bilder davon:





Vor CR 023 kamen auch ein paar Werbungen dazu:

CR 031 Raiffeisenbank (wurde schon auf der Vorseite erwähnt...)
CR 009 Smile Eyes:




und CR 022 "Wien, Wein & Design":



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #256
Die blauen Werbungen sehen toll aus. ;)
Danke für die Bilder. :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #257
Der 023er schaut Super aus :one:

Die Wein ähh... Wien Werbung gibt's wohl jedes Jahr.

Re: Linz Linien
Antwort #258
Neues zur Linie 4 (2.te Schienenschse):

http://www.linz.at/images/Neue_Schienenachse_Linz.pdf

  • flow
Re: Linz Linien
Antwort #259
Gibt's da auch eine passende Visualisierung?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Linz Linien
Antwort #260

Gibt's da auch eine passende Visualisierung?

Diese Pressekonferenz fand erst Heute statt, daher gibt es noch keine (veröffentlichte) Visualisierung....

  • flow
Re: Linz Linien
Antwort #261
Ja gut, normalerweise tut man nicht schlecht daran, eine solche schon bei der Pressekonferenz zu präsentieren. Aber egal, muss ich mir den Streckenverlauf halt selbst raussuchen, kein Problem. ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Amon
Re: Linz Linien
Antwort #262
Kostenrahmen: 335 bis 450 Mio. Euro! Kann sich Linz das leisten, und falls ja: warum hat man in Graz (angeblich) kein Geld für die Straßenbahn?

Re: Linz Linien
Antwort #263

Kostenrahmen: 335 bis 450 Mio. Euro! Kann sich Linz das leisten, und falls ja: warum hat man in Graz (angeblich) kein Geld für die Straßenbahn?


Linz alleine sicher nicht.
Aber bei diesen Projekt zahlt das Land OÖ und der Bund mit.

Aber die Stadt Linz ist sehr interessiert an der Achse und sie macht auch Sinn da große Wohnvierteln (ehemaliger Frachtenbahnhof und Landesfrauenklinik) und das Krankenhausviertel an das Straßenbahnnetz angeschlossen werden.
Diese Ache ist auch eine gute Ergänzung zum Busnetz.
  • Zuletzt geändert: September 27, 2010, 21:14:11 von Grazer111

  • 4010
Re: Linz Linien
Antwort #264

Linz alleine sicher nicht.
Aber bei diesen Projekt zahlt das Land OÖ und der Bund mit.


Und auch in OÖ ist es so: Der "Wasserkopf" Linz kriegt's, Gmunden muss weiterhin auf unbestimmte Zeit warten.

  • Amon
Re: Linz Linien
Antwort #265
Linz ist aber größer und hat sicher ein massiveres Verkehrs- und Pendlerproblem als Gmunden. Trotzdem: Langsam wird es größenwahnsinnig. Der Hbf-Tunnel war ja noch ok, aber diese "Linie 4" ist ja schon fast eine vollwertige Metro  (73 % unterirdisch in Tieflage und Tunnels) :-\

Jedenfalls müsste man jetzt in Graz Salz in offene Wunden streuen. Linz wird bald das modernste Tramnetz Österreichs haben, während man in der Steiermark wesentlich günstigere Projekte (z.B. Nordwestlinie) aus Kostengründen verschiebt. Es ist offenbar nur eine Frage des (politischen) Willenes.

Re: Linz Linien
Antwort #266
Mal wieder ein kleines "Werbe-Update":

CR 007 warb von Ende September bis Ende Oktober für "Generali Ladies Linz", und wirbt seit Freitag für das OÖ-Skigebiet Hochficht.
CR 025 wirbt seit Mitte Oktober für LINZ AG Strom.
Und CR 022 fährt seit dieser Woche wieder werbefrei herum, die Wien-Werbung wurde entfernt.

Re: Linz Linien
Antwort #267
Hier noch ein Link zu einem Artikel samt Foto von der neuen Werbung vom CR 007:

http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=440&special=details&Add_ID=997

Re: Linz Linien
Antwort #268
Heute Mittag ereignete sich ziwschen Neue Welt und Scharlinz ein Unfall.
Autofahrer übersah Rotlicht und wurde vom Arbeitswagen erfast.

und hier ein paar Bilder vom Unfall heute Mittag. Ein SEV wurde eingerichtet.;)




  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #269
Der hat in ja mächtig auf die Schaufel genommen. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile