Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (390956-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #360
Danke für die Bilder :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #361
Inzwischen lässt man für die Linie 4 eine in Urfahr und im Bereich Gruberstraße und beim Designcenter eine oberirdische Trassenführung prüfen...
Der Rest der Trasse ist oberirdisch aufgrund der zu dichten Bebauung nicht realisierbar.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #362

Zitat
Der Rest der Trasse ist oberirdisch aufgrund der zu dichten Bebauung nicht realisierbar.

Dichte Bebauung sollte ja kein Problem sein - eher eine enge Straßenführung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #363
Der erste neue CR ist in Linz!  :D

Re: Linz Linien
Antwort #364
naja Cr kann man nicht mehr sagen es heisst eher Flexity 2. ;)
Fotos gibts morgen.
fga
  • Zuletzt geändert: April 01, 2011, 06:54:20 von Linzer002

Re: Linz Linien
Antwort #365
Hier 2 Bilder vom neuen Flexity 2 der gestern in Linz ankam. ;)


  • Zuletzt geändert: April 01, 2011, 07:20:48 von Linzer002

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #366
Danke für die Bilder, das Fahrzeug sieht nicht schlecht aus.

Die riesigen © - Vermerke empfinde ich aber schon als störend. Hast Du eine so große Angst, dass jemand Deine Bilder klaut?
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #367
Die sieht echt klasse aus und ich hab erfahren das einige Grazer beim Bombardier Werk waren und begeistert waren.
Da kann sich Graz ws abschauen von Linz. ;)

Was den Copyright betrifft, nein ich hab nicht angst das wer meine Bilder klauen könnte. ;)
Wenn es erwünscht wird kann ich ja ändern ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #368
Danke Martin!

Das sieht gleich besser aus...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #369

Die sieht echt klasse aus und ich hab erfahren das einige Grazer beim Bombardier Werk waren und begeistert waren.
Da kann sich Graz ws abschauen von Linz.


Was will man sich abschauen? Die HGL wollte eine Straßenbahn von der Stange und diese sollte günstig sein, aber bald wird sich herrausstellen das die Variobahn ein teuer Vergnügen wird.

Der Linzer Flexi sieht nicht schlecht aus, warum setzt in Linz nicht auf Orange LED Anzeigen?
  • Zuletzt geändert: April 01, 2011, 20:10:13 von TW 581
LG TW 581

  • 4010
Re: Linz Linien
Antwort #370
Die Grazer Variobahn ist aber kein Fahrzeug von der Stange! Andere Variobahnen bieten nämlich eine bessere Platzaufteilung im Inneren. Aber man musste das wohl für die Grazer Gleisgeometrie anpassen, ergo erst recht ein speziell angepasstes Fahrzeug.

Die Bilder vom neuen Linzer Cityrunner sind übrigens super, danke! Richtig elegant ist er geworden und schön lang ist er auch 8)

Wo und wann kann man den zurzeit eigentlich am ehesten antreffen?

Erstellt am: April 01, 2011, 13:15:40

Hier 2 Bilder vom neuen Flexity 2 der gestern in Linz ankam. ;)


Weils mir grad auffällt: Das sind keine Flexity 2 (die sind eine neue, eigene Fahrzeugfamilie und wurden bisher nur für Blackpool bestellt), sondern wieder Flexity Outlook! ;)

Re: Linz Linien
Antwort #371

Wo und wann kann man den zurzeit eigentlich am ehesten antreffen?

Der ist am 8.April 2011 ab 20 Uhr bei der Night Seeing Tour in der Remise Klinmünchen zu bewundern.
in den nächsten 2 wochen wir die Garnitur Remise Leonding überstellt und für die Mess- und Testfahrten bereit gemacht. ;)

Danke nochmals für den genaueren Typen angaben. ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #372
Sieht sehr gut aus, gefällt mir!

Alleine vom Äußerlichen her fällt mir folgendes gegenüber unserem Schrottkübel folgendes auf:
-Erstklassiges, modernes, ansprechendes Design, dass dem Fahrgast in Erinnerung bleibt
-Viele Türen (aber die Linzer TWs sind von der Platzaufteilung mMn immer schon gut gewesen)
-Das Fahrzeug ist schön laaaaaaaang
-Und das Design hat im Gegensatz zu uns ein bisschen Farbe (das für Linz mittlerweile typische Orange)

Damit ist nur mehr zu sagen: Gute Fahrt dem Linzer Nachwuchs! :D

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Linz Linien
Antwort #373
Naja, mein Geschmack trifft dieses Glashaus nicht gerade.

Dass man mit Nummer 60 anfängt ist aber wohl eine ziemliche Beleidigung für die GTWs der 1. und 2. Serie, vor allem da es den 64er noch mehr oder weinger gibt.

  • 4010
Re: Linz Linien
Antwort #374

-Und das Design hat im Gegensatz zu uns ein bisschen Farbe (das für Linz mittlerweile typische Orange)


Die Fahrzielanzeigen hätte man auch gleich in Orange bestellen können. Passen nicht nur besser zum Design, sondern sind auch besser lesbarer.