Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (390124-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #435
@ Michael, TW 581: Das ist aber ein kein Grund für OÖ schwarzzumalen. Außerdem: Wer sagt, dass Kepplinger und die oö. Landespolitik nicht hinter der neuen Mühlkreisbahn stehen? Hier wurde ja intensive Werbung betrieben und die Straßenbahnverlängerung zum Harter Plateau wurde doch auch durchgezogen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #436

Ich habe keineswegs schwarzgemalt. Ich habe nur eine Vermutung geäußert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Linz Linien
Antwort #437


Ich habe keineswegs schwarzgemalt. Ich habe nur eine Vermutung geäußert.
Ich hab' auch nicht dich angesprochen.

Re: Linz Linien
Antwort #438
Inzwischen sind bereits 9 Flexitys (CR 060-068) da, zugelassen/in Betrieb sind aber erst 6 (060-065)...

Und heute hat sich, trotz 10 Minuten-Takt, GTW 48 auf die 3er verirrt.... 8)

Re: Linz Linien
Antwort #439

zugelassen/in Betrieb sind aber erst 6 (060-065)...

Was heißt da erst?

Immerhin sind das trotzdem mehr als die Grazer Variobahnen.

Re: Linz Linien
Antwort #440

Immerhin sind das trotzdem mehr als die Grazer Variobahnen.


Die Variobahnen - auch die, die jetzt nicht fahren - sind eigentlich zugelassen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #441

Die Variobahnen - auch die, die jetzt nicht fahren - sind eigentlich zugelassen ...


Nicht wirklich, denn ab VB 206 gab es technische Änderungen zumindest in einem Ausmaß, dass eine neue Baureihenzulassung erforderlich wurde und diese liegt meines Wissens für 206 - 212 nicht vor...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #442


Die Variobahnen - auch die, die jetzt nicht fahren - sind eigentlich zugelassen ...


Nicht wirklich, denn ab VB 206 gab es technische Änderungen zumindest in einem Ausmaß, dass eine neue Baureihenzulassung erforderlich wurde und diese liegt meines Wissens für 206 - 212 nicht vor...  ;)

Da kann ich dir @Martin recht geben. Hab das auch erfahren als ich am Mittwoch - Donnerstag in Graz war. ;)
Weiterhin verstauben leider die VB in der Wagenhalle. :(
Foto kann ich ja Posten wenn  es erwünscht wird. ;)

Und Bombardierfahrzeuge kann man nicht mit Stadlerfahrzeugen vergleichen. ;) Bombardier ist auch fortgeschrittener als Stadler ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #443

Foto kann ich ja Posten wenn  es erwünscht wird. ;)


Wenn Du möchtest gerne, aber in diesen Thread bitte: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=2942.0
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: Linz Linien
Antwort #444

Und Bombardierfahrzeuge kann man nicht mit Stadlerfahrzeugen vergleichen. ;) Bombardier ist auch fortgeschrittener als Stadler ;)


Die Aussage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch, dann bitte ich um Präzisierung!

Re: Linz Linien
Antwort #445
Inzwischen sind bereits 10 neue Flexitys in Linz...(CR 060-069)

Und heute wurde "Nummer 8", also CR 067, in den Linienbetrieb genommen...

Und GTW 49, der bereits seit längerem wegen eines Defektes abgestellt ist, wird (höchstwahrscheinlich) nicht mehr in Betrieb genommen...
(kann also als erste Ausmusterung gesehen werden..)

  • Ch. Wagner
Re: Linz Linien
Antwort #446

Bombardier ist auch fortgeschrittener als Stadler


... und deswegwegen hat auch Basel 60 Bomardier's bestellt.
Nein, so ein Scheiß! Sie waren einfach wesentlich billiger. Teilnehmer der Ausschreibung waren Stadler, Siemens und Bombardier.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Linz Linien
Antwort #447
Update:

Gelieferte Flexitys: 11 (CR 060-070)
Im Einsatz (zugelassen): 9
(Derzeit ist CR 061 abgestellt, da der Unfallschaden repariert wird)

Ausgemusterte GTWs: 1 (GTW 49)

Re: Linz Linien
Antwort #448
Nun ist es bald soweit das die ersten GTWs der 3.Serie verschrottet werden. GTW 47 und 49 sind am Montag dran. Die restlichen sind erst vorraussichtlich ab Sommer 2012 soweit.
fg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #449
Wieso werden die verschrottet? Konnte man keine Käufer finden?
Liebe Grüße
Martin