Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (390755-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #555
Zufall das wir die gleiche Fotostelle gewählt haben?  ;D

FO 080 bei der Haltestelle "Gründberg"


FO 080 in der "Schumpeterstraße"
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Linz Linien
Antwort #556
2,4 Millionen Fahrgäste!
Die neue Linie 3 fährt seit 14. August 2011 vom Linzer Hauptbahnhof zur derzeitigen Endhaltestelle Doblerholz auf dem Harter Plateau. 1,5 Millionen Fahrgäste waren im ersten Betriebsjahr erwartet worden. Tatsächlich fuhren 2,4 Millionen Menschen, zuvor mit den Buslinien 1 Mio..

Re: Linz Linien
Antwort #557
Seit heute ist auch FO 081 im Einsatz; damit vergingen genau 3 Wochen zwischen Lieferung und Zulassung/Ersteinsatz, was eine der schnellsten Zulassungen der FOs war.

  • kroko
Re: Linz Linien
Antwort #558
Hier ein ORF-Artikel zu den Fahrgastzahlen in der verlängerten Linie 3: http://ooe.orf.at/news/stories/2545725/

Wieder einmal, muss man sagen, sind da die Passagier-Prognosen für einen Straßenbahnausbau deutlich übertroffen worden - das sollte vielen anderen Kommunen Mut machen!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #559
Beiträge über Image der Straßenbahn in Graz abgetrennt und hierher verschoben:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7483.msg96923#msg96923
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #560
Man hat den Zeitplan zur weiteren Verlängerung der 3er etwas umgekrempelt!

Zuerst wird NUR am Abschnitt Doblerholz - Plus City gearbeitet, Baubeginn verschoben auf 2014 (die Landesregierung hat den Ausbau zwar schon einstimmig beschlossen, allerdings steht noch ein Beschluss im Landtag aus, welchem zwar "voraussichtlich mit großer Mehrheit zugestimmt werden wird", aber da dieser noch fehlt, verspäten sich die Erstellung der Einreichplanung und die Ausschreibungen) daher -> Inbetriebnahme 2015

Nach Fertigstellung/Eröffnung des ersten Teilabschnittes wird der Bau des Abschnittes Plus City - Schloss Traun begonnen -> Inbetriebnahme Sommer/Herbst 2016

Für die Verlängerung(en) werden 3 zusätzliche Fahrzeuge benötigt, voraussichtlich die Teileinlösung einer Option der Flexitys (wären dann die Nummern FO 083-085); Gesamtkosten (mit zusätzlichen Garnituren): 70 Mio. €

Re: Linz Linien
Antwort #561
Nun gibt es einen weiteren Werbe-Flexity!

FO 069 wirbt wie CR 017 für "Oberösterreichische".... 8)

Re: Linz Linien
Antwort #562

Nun gibt es einen weiteren Werbe-Flexity!

FO 069 wirbt wie CR 017 für "Oberösterreichische".... 8)

Hier ein (lichttechnisch schon grenzwertiger) Bildnachtrag.... ;)



Und die andere Seite:

Re: Linz Linien
Antwort #563
FO 066 (ein OÖVV/Leonding Flexity !  :o ) wurde zur rollenden Kaffeemaschine, und wirbt in schwarz gehalten für den Kaffee vom Hofer (habe nicht gesehen wie der jetzt genau heißt)

Ist somit bereits der zweite FO, der für Hofer bzw, dessen Sonder-Untermarken wirbt.....

Re: Linz Linien
Antwort #564

FO 066 (ein OÖVV/Leonding Flexity !  :o ) wurde zur rollenden Kaffeemaschine, und wirbt in schwarz gehalten für den Kaffee vom Hofer (habe nicht gesehen wie der jetzt genau heißt)

Ist somit bereits der zweite FO, der für Hofer bzw, dessen Sonder-Untermarken wirbt.....


Hier zwei Bilder vom FO 066:

vu vurn:


vu hintn:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #565
Danke!  :one:

Bin mal gespannt, ob wir auch so eine Werbung bekommen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #566

Danke!  :one:

Bin mal gespannt, ob wir auch so eine Werbung bekommen.


Dern CR 661 könnte man doch ne Vollwerbung  verpassen, dann hätte alle Grazer Cityrunner wieder eine Vollwerbung!
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #567

Danke!  :one:

Bin mal gespannt, ob wir auch so eine Werbung bekommen.

Wird bestimmt bald auch in Graz geben. ;)
In Wien wird die gleiche Werbung ab nächste woche fahren. ;)

  • ptg
Re: Linz Linien
Antwort #568
Auf jeden Fall muss ich für meinen Teil feststellen, dass die Hofer-Werbungen (vor allem die Kaffee-Tram) gut platziert sind, optisch ordentlich gemacht sind und dabei auch noch die Scheiben frei bleiben.


Re: Linz Linien
Antwort #569
3 Mal darf man raten WAS da als Nostalgie-Bim fahren wird..... :P