Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Linz Linien (389775-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Linz Linien
Antwort #570
Zitat
3 Mal darf man raten WAS da als Nostalgie-Bim fahren wird..... Tongue


Etwa eine restaurierte Bergbahn?
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #571

Zitat
3 Mal darf man raten WAS da als Nostalgie-Bim fahren wird..... Tongue

Etwa eine restaurierte Bergbahn?

Richtig! Heute war Tw X unterwegs.

Re: Linz Linien
Antwort #572

Richtig! Heute war Tw X unterwegs.

Wie auch zu erwarten war.....hier ein paar Sichtungen:










Re: Linz Linien
Antwort #573


Was hat der Bus für ein Kennzeichen?

Der Bus hat das Kennzeichen MD-702 GZ, also es ist der Bus, der auch in Graz im Einsatz war..... 8)

In Linz hat der Bus übrigens die Betriebsnummer 399 bekommen..... ;)

Ist seit dem 1.August im Einsatz, und soll das auch bis zum 21.September bleiben; Einsatzgebiet sind die Linien 12,25 und 27.


Am 4. September konnte man den Mercedes Citaro Hybrid auf den Linien 17/19 antreffen.


Mercedes Citaro Hybrid als Linie 19, Bahnhof Ebelsberg, 04.09.2012



Mercedes Citaro Hybrid als Linie 19, Leonding Ruflinger Straße, 04.09.2012
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #574
Die mit Mai ausgemusterten MAN NG 262 A11 sind noch in Österreich!

Sie stehen derzeit alle abgemeldet beim Evobus Werk in Wr. Neudorf. Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen ob die schon verkauft sind oder noch keinen Käufer haben. 16 Stück stehen da, genau die, die noch bis Mai im Einsatz waren. Auch der Wagen 102 (der angeblich in Linz bleiben hätte sollen) ist noch hier!

Seit Anfang des Jahres wohl, stand auch ein blauer MAN NG 312 A11 aus Salzburg (Albus) da, der noch immer da ist! ;)
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Linz Linien
Antwort #575
Es gibt wieder einen neuen Werbe-Flexity; FO 061 (ein weiterer OÖVV/Leonding Flexity) wirbt für FM4.... 8)

Stand heute nur ungünstig in der Lunzerstraße abgestellt und war noch nicht im Einsatz, deshalb auch noch keine Fotos.... ;)

Re: Linz Linien
Antwort #576
Hier noch Fotos von FO 061 zur Dokumetation:






  • 4010
Re: Linz Linien
Antwort #577
Der schaut ja geil aus :D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Linz Linien
Antwort #578
Die Zahl 61 ist offenbar FM4-affin  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Linz Linien
Antwort #579
Der Mercedes Citaro Hybrid-Testbus 399, alias MD-702 GZ ist heute noch am Linzer Hauptplatz ausgestellt, kommt dann in den nächsten Tagen in eine andere Stadt (welche weiß ich nicht, vermutl. Wien oder Salzburg) wo der Bus bis ca. Mitte Oktober bleibt.
Danach kommt der Bus wieder nach Linz, wo er dann wieder als Bus 399 im Linieneinsatz sein wird!  8)

Re: Linz Linien
Antwort #580

Der Mercedes Citaro Hybrid-Testbus 399, alias MD-702 GZ ist heute noch am Linzer Hauptplatz ausgestellt, kommt dann in den nächsten Tagen in eine andere Stadt (welche weiß ich nicht, vermutl. Wien oder Salzburg) wo der Bus bis ca. Mitte Oktober bleibt.
Danach kommt der Bus wieder nach Linz, wo er dann wieder als Bus 399 im Linieneinsatz sein wird!  8)


In Wien soll ja die Testbusreihe abgeschlossen sein, daher wird´s interessant wohiin der Testbus kommt.
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #581
CR 015 wirbt für "haas".... ;)

Ist mit der neuen Werbung seit heute Nachmittag im Linieneinsatz..... 8)

Re: Linz Linien
Antwort #582

CR 015 wirbt für "haas".... ;)

Ist mit der neuen Werbung seit heute Nachmittag im Linieneinsatz..... 8)


Eigenartig nicht am Flexi? Wie teuerer ist der Flexi gegenüber den Cityrunner bei den Vollwerbungen?
LG TW 581

Re: Linz Linien
Antwort #583

Eigenartig nicht am Flexi? Wie teuerer ist der Flexi gegenüber den Cityrunner bei den Vollwerbungen?

Ein Flexity ist zumindest monatlich nicht teurer als ein CR, also 3900€ pro Monat.....

Ich glaube allerdings, dass es bei den Beklebungskosten Unterschiede gibt, immerhin sind die Flexitys um 80 Zentimeter länger, was eben mehr zu beklebende Fläche bedeutet..... 8)

Re: Linz Linien
Antwort #584
- Heute wurde FO 082 geliefert.

- CR 009 ist wieder im Original Lack unterwegs!

- TW 6 + BW 111 + BW 109 wurden von der Remise in Doblerholz wieder zurück in die Remise Kleinmünchen (selbstfahrend!) überstellt!