Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurioses (113162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Kurioses
Antwort #75
Bei den Linien 1 und 7 gibts auch noch die Haltestelle "Hauptbahnhof" (ohne Annenstraße) und "Eggenberger Gürtel" - es wird auch für beide Haltestellen ein Fahrplan-pdf angezeigt (Fata Morgana?) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 200er
Re: Kurioses
Antwort #76
Der TW 531 fuhr heute mit dem Zielschild "Hauptbahnhof" in die Laudongasse. In zwei von mir benützten Wagen der Linien 3 und 6 wurde jeweils "Eggenbergergürtel/Hauptbahnhof" statt "Hauptbahnhof/Annenstraße" angesagt.  :police:

lg 200er

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Kurioses
Antwort #77
Was plant dieser 6er in der Waagner-Biro-Straße?
Vermutlich wohl in die Remise einziehen. Da hat wieder einer eine Spitzenidee gehabt.
(Aus der erfolgreichen Reihe: "Wie verwirre ich die werten Fahrgäste")
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Kurioses
Antwort #78
Siehe Fahrplan, mit diesem geht es konform, wenn dort auch die Haltestelle in der Fußnote falsch geschrieben wurde.
Das ist die letzte regulär angefahrene Haltestelle.

http://www.gvb.at/fahrplaene/januar112/linie_6_st_peter_richtung_laudongasse.pdf

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Kurioses
Antwort #79

Siehe Fahrplan, mit diesem geht es konform, wenn dort auch die Haltestelle in der Fußnote falsch geschrieben wurde.
Das ist die letzte regulär angefahrene Haltestelle.


Womit sich die Frage stellt: Kann man bis zur Remise mitfahren?
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Kurioses
Antwort #80
Zitat

Wie verwirre ich die werten Fahrgäste


Sehe ich nicht so ... schließlich wird das auch so an den Fahrzeugen (zumindest CR) angezeigt.

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)

Jetzt müssten nur alle Einzieher noch gleich beschriftet sein, dann gibts ein  :one:

Bleibt nur die Frage, warum die 3/6er-Einzieher nciht über Laudongasse fahrren, dann könnte man sich 1 Fußnote sparen?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #81

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)


Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Kurioses
Antwort #82


Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)

lg


Fährt jeder Wagen, der zur Laudongasse fährt auch zur Haltestelle Alte Poststraße? Also ich finde diese Haltestelle im Streckenverlauf nicht.
Somit ist für mich diese Kennzeichnung genau richtig.

Re: Kurioses
Antwort #83
Zitat

Zitat

Damit stimmen Aushang und Anzeige an den Fahrzeugen überein, die Haltestelle "Waagner-Biro-Straße" :gluck: ist die letzte befahrene auf der Linie (siehe Autobuseinzieher).  :)

Nein - es gibt vor der Remise (stadtauswärts fahrend gesehen) ja noch die nette Haltestelle "Alte Poststraße", die nur von den einziehenden bzw. ausrückenden Wägen bedient wird. ;)
lg


Wieder nein ... ich rede von der letzten Haltestelle, die auf der Linie 3 bzw. 6 befahren wird, und das ist die Haltestelle Waagner-Biro-Straße (das hervorgehobene a bezieht sich auf die unterschiedliche Schreibweise in der Perlschnur und Hinweistext)
Erstellt am: März 09, 2011, 18:44:57
Zitat

Fährt jeder Wagen, der zur Laudongasse fährt auch zur Haltestelle Alte Poststraße? Also ich finde diese Haltestelle im Streckenverlauf nicht.
Somit ist für mich diese Kennzeichnung genau richtig.


Nein ... die Wagen der Linie 3 und 6 kommen planmäßig dort nicht vorbei, außer eben die Einzieher, und dann wird nicht die "echte" Haltestelle bedient, sondern eine zusätzliche Position vor der Einmündung ins Remisengelände.

Re: Kurioses
Antwort #84
jetzt haben sie die Fußnote richtiggestellt

Respekt! :one:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #85

ein Schnappschuss bei der Kreuzung Asperngasse (die Straßenbahn fuhr nach Wetzelsdorf)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #86
Verkurbeln ist ein - sollte es nicht zu oft vorkommen - menschlicher und vorallem verzeihbarer Fehler. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Kurioses
Antwort #87

Verkurbeln ist ein - sollte es nicht zu oft vorkommen - menschlicher und vorallem verzeihbarer Fehler. ;)

Wobei man sich schon ziemlich "verkurbeln" muss, dass das Broseband statt Wetzelsdorf die Krenngasse anzeigt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurioses
Antwort #88
Weißt Du die Positionen bei den neuen Bändern?
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurioses
Antwort #89

Weißt Du die Positionen bei den neuen Bändern?

Nein, aber was hätte es für einen Grund, dass die Krenngasse über oder unter Wetzelsdorf ist?