Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (634281-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #720
Jetzt sind in Sachen Werbewägen die Reihe 600 im Trend!


Interessant, dass man dafür keine Variobahn genommen hat. Die zieht als Werbeträger offenbar weiterhin nicht wirklich.


VB als Werbewägen sind ein Ladenhüter, scheinbar ziehen die Werbekunden den CR und die 600er der VB vor!
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #721
Nunja, ich als Werbekunde würde auch keine VB nehmen, da ich darauf bei weitem nicht so auffällig present bin wie aif den anderen Wagen. Und als Mitarbeiter beim Ankùnder, dessen Lohn möglicherweise auch noch vom erzielten Umsatz abhängt werde ich mich hüten ein schlechteres, darür billiges Produkt anzupreisen. Da vleibt die VB wahrscheinlich der Notnagel, der dann angepriesen wird, wenn der Kunde aus Kostengründen schon abwinkt.

  • loger
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #722
Ergänzung zu #730.  L,G.   loger

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #723

VB als Werbewägen sind ein Ladenhüter, scheinbar ziehen die Werbekunden den CR und die 600er der VB vor!

Man darf nicht vergessen, dass das Einsatzgebiet der 200er nach wie vor auf drei Linien beschränkt ist. Zwar besser als zuvor mit zwei Linien, aber sie werden in bestimmten Stadtteilen gar nie gesehen. Da zieht man es als Werbekundin wohl vor, Fahrzeuge zu bekleben, die freizügiger eingesetzt werden. Wobei der 602 höchstwahrscheinlich erst recht die meiste Zeit nur auf Linie 1 unterwegs sein wird, wenn man die Trends in der Wageneinteilung der letzten Wochen verfolgt.

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #724
Trotzdem verwundert micht die Entscheidung für einen 600er. Drei Cityrunner wären ja immerhin auch verfügbar gewesen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #725
Vll erfolgte die Bestellung zu einer Zeit, als diese noch belegt waren.
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #726
Ich find, die 600er und CRs eignen sich sowieso besser als Werbeträger, als die VBs (nicht, hat jetzt überhaupt nichts mit meiner pers. Abneigung gg. die VBs zu tun).

EDIT: Nur, auf die 500er passt gar keine Werbung. Die sollten im klassischen GVB grün fahren.

  • 8571
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #727
Wagen 607 ist wieder in Standardlackierung ohne Soundportal/Maxoom/Ökopark Hartberg Werbung unterwegs - gesehen heute am Abend auf der Linie 3.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #728

Wagen 607 ist wieder in Standardlackierung ohne Soundportal/Maxoom/Ökopark Hartberg Werbung unterwegs - gesehen heute am Abend auf der Linie 3.


Wurde auch mal Zeit.  ;)
LG TW 581

  • tom001
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #729

Interessant, dass man dafür keine Variobahn genommen hat. Die zieht als Werbeträger offenbar weiterhin nicht wirklich.


Naja, ich finde die Variobahnen als Vollwerbewagen nicht geeignet, weil man bei den CR u 600er den kompletten Wagen beklebt. Was bei der Variobahn nicht der Fall ist.
Bei den CR u 600er wird auch vorne beklebt was wahrscheinlich der Grund dafür ist, das mann keine Variobahnen nimmt. Die sehen alle von vorne gleich aus.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #730

Wagen 607 ist wieder in Standardlackierung ohne Soundportal/Maxoom/Ökopark Hartberg Werbung unterwegs - gesehen heute am Abend auf der Linie 3.

Heute auf der SL 1...

Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #731
CR 655 wirbt nun für die Rechtsanwaltskammer Steiermark. (noch bis ca. 17:45 auf der SL 7 unterwegs)
Erstellt am: November 25, 2013, 16:07:35
VB 226 (heute SL4) wirbt nun für exaktvodka.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #732
Na Prost!  :bier:

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #733

VB 226 (heute SL4) wirbt nun für exaktvodka.


Interessant, dass nach Monaten wieder eine neue Werbevario gekommen ist, wird der exaktvodka am Wochenende in dieser VB eine Kostprobe ausgegeben?  :hehe:
LG TW 581

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #734