Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628281-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #915
Geht es noch langweiliger?
LG TW 581

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #916
Ich würde den Auftraggeber fragen  :hehe:

Am schlimmsten sind die verklebten Fenster - ich dachte, dass ist Vergangenheit ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #917
Natürlich langweilig, aber trotzdem erfreulich, dass sich nach längerer Zeit mal wieder jemand an eine Variobahn Werbung traut.

Im 2014er Jahr hat sich da ja so gut wie gar nix getan. (außer 217 eben)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #918
Warum wurde die Nummer 224 nicht in gelb aufgeklebt?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #919
Weil die Variobahnen immer grüne Nummern haben...  8)

Da müsste man ja was ändern...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #920
Habe den Wagen auch heute gesichtet, eine Generali Aufschrift hätte an den Seiten schon noch gut ausgesehen und nicht nur das Generalilogo in der Mitte! Aber gut, ist mal etwas anderes  :)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #921


VB 224 als Linie 6 kurz nach der Haltestelle St. Peter.

  • ptg
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #922

Habe den Wagen auch heute gesichtet, eine Generali Aufschrift hätte an den Seiten schon noch gut ausgesehen und nicht nur das Generalilogo in der Mitte! Aber gut, ist mal etwas anderes  :)

Finde die VB eigentlich nicht so schiach bzw. gefällt sie mir so besser als im Grundanstrich. Wobei ich sowieso eher die schlichteren Werbestraßenbahnen wie diese bevorzuge.

Dass man im Mittelteil zulässt, dass die Fensterflächen beklebt werden, finde ich nicht so tragisch.
Die heutigen Niederflurstraßenbahnen bestehen nun mal hauptsächlich aus Fensterflächen. Wenn man dann nur die oberen und unteren schmalen Bänder zur Verfügung hat, wird es schon sehr mager. Dementsprechend wird man dann auch keine lukrativen Werbeträger mehr finden bzw. stellt sich die Frage, ob die Flächen gewinnbringend verkaufbar sind. Wenn sie nicht verkaufbar sind, hat man weniger Einnahmen, die dann von wem gedeckt werden müssen? Von uns Steuerzahlern (und nicht von der Politik).

Wenn alle VB im Silberkleid unterwegs sind, wär´s ja auch (bl)öd, dann würde keiner mehr Fotos machen, keiner könnte sich aufregen. Erst in 40 Jahren wieder, wenn sie außer Dienst gestellt werden.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #923
Heute konnte ich VB 224 bei der Haltestelle Absengerstraße fotografieren!  ;)

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #924

Heute konnte ich VB 224 bei der Haltestelle Absengerstraße fotografieren!  ;)

Mir ist 224 schon sympathisch! Das erste Foto, das ich gesehen habe, da war mir 224 noch unsympathisch, aber ich finde das Rot sehr schön! Das mit den Streifen oberhalb der Fenster ist finde ich auch gut gelungen! 224 ist wegen dem Rot sicher ein Hingucker  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #925
Noch ein Foto von 657 als wandelnder Humanic - Werbeträger....

Man darf gespannt sein, wie lange?
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #926
Wenn ich die Bilder so ansehen, dann muss ich den Verantwortlichen der Stadtwerke - entschuldigt diese veraltete Bezeichnung - den Vorwurf machen, bei der Beschaffung der neuen Triebwagen einfach zu wenig Rücksicht auf die Anforderungen der Werber genommen zu haben. Wen interessiert es schon, die sich die Beförderungsfälle dahinter vorkommen; Fahrgäste kann ich schon lange nicht mehr für die Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel sagen.

LG  214.10

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #927
Es gibt wieder einen neuen Werbewagen! Diesmal wirbt 661 für die Hofer Backbox, heute zu sehen auf SL3  :)
Sehr schöner Werbewagen!   :one:

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #928


CR 661 als Linie 3 am Jakominiplatz, 16.03.2015

  • Zachi
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #929
Sehr schön  :one:
Kritikpunkt: Fenster zugeklebt  :hehe: