Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (641167-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #390
Vielleicht treibt sich ja nächtens in der Alten Poststraße ein geheimnisvoller Entkleber herum...  :lol:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #391
Wo ist der 611er - den würde ich dem Entkleber empfehlen...  :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #392
Heute wurde begonnen VB 204 mit Werbefolie zu bekleben.
Wird die Farbe orange erhalten und wirbt für NEXT LIBERTY.  :one:

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #393
...und 660 "murparkt" noch immer. :P
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #394

Heute wurde begonnen VB 204 mit Werbefolie zu bekleben.
Wird die Farbe orange erhalten und wirbt für NEXT LIBERTY.  :one:

Lass mich raten: Über den Fenster steht "Next Liberty", in ein bis zwei Portalen vielleicht ein einfallsloser Slogan, unter den Fenstern auf der Türseite bebenfalls "Next Liberty", auf der türlosen Seite eine Internetadresse, die Fenster werden nicht beklebt, alsch schlicht und einfach gesagt: gleich Einfallslos wie 201 bis 203.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #395
Wenn man es tatsächlich schafft, alle Variobahnen mit ebenso dezenten, geschmackvollen und unaufdringlichen Werbungen zu versehen wie die bisherigen,
dann würde die Werbung auf Streßenbahnen in Graz viel von ihrem Schrecken verlieren!!!  :one:
Hier schafft man es - bisher - tatsächlich, die wirtschaftliche Notwendigkeit der Vermietung von Werbeflächen und die CI der Fahrzeuge unter einen Hut zu
bringen. Interessant wäre eine Ausweitung des neuen Farb- und Werbeschemas auf 600er und 650er.
Damit hätte man eine einheitlich gestaltete und als solche erkennbare Niederflurflotte (mit der, wer weiß, vielleicht sogar in Graz der Schienenbonus spürbar
werden könnte...), die gleichzeitig aber doch ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild bietet. (Für ein paar Fotografen, die sich darüber freuen...) 8)

Viel eher glaub ich aber, dass die jetzt noch praktizierte löbliche Zurückhaltung bei der Beklebung der 200er nicht von Dauer sein wird und früher oder später
auch bei diesen der zügellose Werbungswildwuchs beginnen wird.   :P :'(

LG Rainer

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #396
Zitat

Viel eher glaub ich aber, dass die jetzt noch praktizierte löbliche Zurückhaltung bei der Beklebung der 200er nicht von Dauer sein wird [...]


Kommt darauf an, was der Kunde bestellt!

- Der "Steiermärkische"-CR ist auch nicht anders ... wieso sollte dann die "Steiermärkische"-VB anders sein (Stichwort CD)
- Die anderen Werbe-VB (der gleiche Kunde!!) verfolgend deren (Theaterholding Graz) Werbelinie

Fazit: es gibt aufwändig, und langweilig gestaltete Werbungen (siehe "Privatmarkt"-600er bzw. "FM4"-CR)

Zitat

Interessant wäre eine Ausweitung des neuen Farb- und Werbeschemas auf 600er und 650er


Das werden's sicher nicht schaffen ... das wäre ja eine einheitliche Vorgehensweise  ::)

Bis vor einiger Zeit hatte ja so ziemlich jede Wagentype (Bus und Strab) ihre eigene Lackierung.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #397
Außerdem kommt es ja auch auf den Preis an der Werbeflächen zwischen Cityrunner und Variobahn gibt es Preisunterschiede.

Totallook Tram:

8-Achser   2.380,- pro Monat
City Runner   2.980,- pro Monat
Variobahn   2.200,- pro Monat

*) zuzüglich Anbringungs- und Entfernungskosten


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #398
Habe die Werbeauflistung aktualisiert. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,819.msg4657.html#msg4657

Fährt 653 noch mit seiner Wiener Städtischen?
  • Zuletzt geändert: September 06, 2010, 10:59:00 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #399
653 hat noch die Wiener Städtische, jawohl.

661 & 662 haben nicht die GVB- , sondern die Verbund- Lackierung.
607 trägt jetzt die Soundportal- maxoom- oekopark- Werbung (97,9).

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #400

Danke! :one:
Erstellt am: September 06, 2010, 10:50:51


Variobahn 204 - Next Liberty

  • Zuletzt geändert: September 06, 2010, 11:26:21 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #401
Na bitte,
da hatte ich ja ausnahmsweise einmal Recht (398)...

Nur ging das noch viel schneller als ich es eh schon befürchtet hatte.  :P :P :P :P :P :P :P

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #402

Und auch heute fuhr CR660 in der guten alten Beklebung seine Runden. Und zwar am 7er.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #403
TW 612 wirbt für Tunesien!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #404
Seit heute wirbt TW 612 - wie von unserem User TW 581 schon erwähnt für das Urlaubsland Tunesien.

Die Werbung sieht mMn sehr gut aus. - Ein weiteres Bild von der anderen Seite folgt vom User 5047er in Kürze.



Liebe Grüße
Martin