Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628498-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #540


Grün&Blau :-X


Das ist für mich im Allgemeinen eine undenkbare Farbkombination.
(Schlimmer ist nur noch Grün/Rot, absolutes Negativbeispiel dafür ist für mich das Lackierungsschema der StLB  :P :P )

Im konkreten Fall stören mich die Farben aber gar nicht, im Gegenteil, in diesen beiden Farbtönen finde ich die Kombination
von Grün und Blau sogar recht ansprechend, vielmehr finde ich es aber tragisch, dass hier schon wieder ein Willkürdesign
aufgepickt wurde, das auf das "darunterliegende" Fahrzeug nicht im Mindesten reagiert.
Daher wirken auch die ausgesparten Fenster - und das Freihalten der Fenster muss einfach bei Werbefahrzeugen eine
Selbstverständlichkeit sein!!!! - in diesem Fall wie Löcher in der Werbefläche.
Einem Designbüro, das etwas von seinem Fach versteht, würde eine solche Peinlichkeit nicht passieren.

LG Rainer

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #541

Die großen Flächen machen es meiner Ansicht nach aus. Beim Hybridbus finde ich die Kombination sehr dezent eingesetzt und dadurch fällt es nicht so auf.
Kommt halt immer auf die Grundfarbe an...

Zitat
Schlimmer ist nur noch Grün/Rot

Auf jeden Fall! Allerdings finde ich das Lackierungsschema der StLB durchaus gelungen. Und mit dem weissen Querstreifen wird es auch etwas abgedämpft.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 200er
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #542
Diese Farbkombination gefällt (auf dem Foto) sehr gut und vor allem ist sie selten und daher auffällig. Das ist das Beste, was sich ein Werbekunde wünschen kann.

Bemerkenswert ist, dass die Wirtschaft nicht die unter rapidem Imageverlust leidenden Variobahnen bucht, sondern die alten *) 600er.

lg 200er

*) In Linz werden vergleichbare Fahrzeuge demnächst ausgemustert, in Deutschland ist es schon so weit.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #543
Naja, Problem ist halt die Verfügbarkeit der Variobahn. Wenn nur 5 fahren dürfen, obwohl 12 da sind ...

Letztlich ist ja egal, welches Fahrzeug da verunstaltet wird ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #544
Zitat
Bemerkenswert ist, dass die Wirtschaft nicht die unter rapidem Imageverlust leidenden Variobahnen bucht, sondern die alten *) 600er.


Man hätte auch einen Cityrunner nehmen können.  ;) 

Zitat
*) In Linz werden vergleichbare Fahrzeuge demnächst ausgemustert, in Deutschland ist es schon so weit.

In Graz werden die 600er ja noch lange fahren.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #545

Bemerkenswert ist, dass die Wirtschaft nicht die unter rapidem Imageverlust leidenden Variobahnen bucht, sondern die alten *) 600er.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der TW 604 für die vorige Citypark Werbung weiß lackiert wurde und diese Grundfarbe hat man nun weiterverwendet. So hat man sich die Rücklackierung erspart, die andernfalls zu bezahlen gewesen wäre...
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #546

Zitat
Bemerkenswert ist, dass die Wirtschaft nicht die unter rapidem Imageverlust leidenden Variobahnen bucht, sondern die alten *) 600er.


Man hätte auch einen Cityrunner nehmen können.  ;) 

Klar, aber man hat ja den 604er schon gebucht, so hat man halt die Werbung aktualisiert, anderenfalls hätte die Werbung erst übermalt werden müssen (war ja nicht geklebt). Sieht jedenfalls in diesen Farben recht frisch aus, der Wagen, wenngleich in der Tat eher unharmonisch und dilletantisch arrangiert - aber das kennt man ja von angeblich topmodernen Designs (echtes Desing findet z.B: in Frankreich statt...).

Auch wenn die VB der billigste Werbeträger ist, ist es doch verständlich, dass sie nicht so beliebt ist - neben dem Imageproblem gibt es ja weniger Werbefläche und zudem werden sie nicht im ganzen Netz eingesetzt.
Wenn ich als Werbekunde auf Verkehrsmittelwerbung setze, um möglichst viele Leute flächendeckend zu erreichen, so wäre das schon ein Ausschlußkriterium...

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #547
CR 662 wirbt nun für die Kammer der ZiviltechnikerInnen (Steiermark+Kärnten) (heute SL 13).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #548
Na toll, dass man genau das neulackierte Fahrzeug nimmt.  :P

Mit 661, 663, 665 und 666 hätte es vier Fahrzeuge mit teilweise abgelösten Stellen im Altlack gegeben.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #549

Kann der Kunde die Wagennummer auch aussuchen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #550
Von den genannten CR hatte 662 am längsten keine Werbung. Glaub aber nicht, dass nach diesen Kriterien entschieden wird.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #551
Da wird einfach irgendein Fahrzeug verwendet, welches gerade am "nächsten" ist...

Kann der Kunde die Wagennummer auch aussuchen?

Ich glaube, dass 99% der Kunden die Nummer egal ist, aber wenn ein Kunde eine bestimmte Nummer möchte und das Fzg frei ist, sollte das schon gehen...
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #552
Passt zwar nicht 100% hierher, aber Watzke Bus W1091 wirbt nun auch für den Citypark. (exakt gleiche Werbung wie nun am TW 604).

Die neue 662er Werbung ist übrigens Rot-Weiß.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #553
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • MesH1
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #554

Die neue 662er Werbung ist übrigens Rot-Weiß.

Wirbt für Ziviltechnik!

LG