Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ÖBB Cityjet (100234-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #75

Auf DSO gibts ein Büdl der Nummer: A-ÖBB 94 81 7046 001-8

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?106,7335370


Das ist der Mittelwagen!

Sonst waren noch keine Nummern zu sehen.
LG TW 581

  • 4010
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #76
Eben.

  • flow
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #77
Tschuldigen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Hubert Voller
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #78

Ob solche Sachen Zufall sind? - Oder ob sich darüber jemand Gedanken macht?

Die Kunden die ihre Meinung (Sitztest in den Zügen) kundtaten.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • 4010
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #79

Eben.


Du warst nicht gemeint, sondern die Bezeichnung 4746...

  • Ch. Wagner
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #80
Ein Filmchen aus Minden:

https://youtu.be/TKme45i4bfY

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #81
Am Grazer Hauptbahnhof vor dem ÖBB Reisezentrum kann man nun sich den Cityjet anschauen und man kann auch mal sitzen.  :D

LG TW 581

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #82
Habe diese Installation heute zufällig auch entdeckt und habe die Gelegenheit natürlich genutzt um Probe zu sitzen - war vom Komfort eigentlich recht angetan.  :one:  Die Sitze sind jedenfalls um einiges kommoder als die vom Desiro.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #83

Habe diese Installation heute zufällig auch entdeckt und habe die Gelegenheit natürlich genutzt um Probe zu sitzen - war vom Komfort eigentlich recht angetan.  :one:  Die Sitze sind jedenfalls um einiges kommoder als die vom Desiro.


Als ob das eine Leistung wäre.
Mit meiner Größe in der 2. Klasse bequem sitzen zu können, halte ich für nicht wirklich möglich.
LG  214.10

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #84
Darf ich fragen, wie groß Du bist?  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #85
Bekanntlich werden die ersten 5 Cityjets ab Dezember in Betrieb gehen. Laut folgendem Bericht  sollen diese auf der Wiener S 80, welche zwischen Wiener Neustadt Wien Hütteldorf bzw. Unter Purkersdorf und Wien Hirschstetten über die Pottendorferlinie fährt, eingesetzt werden.
http://wien.orf.at/news/stories/2724068/



edit
Ich musste das oben Erwähnte ausbessern, da ich vergessen hatte, dass die westlichen Äste der S 80 und S 60 getauscht werden.
Dies bedeutet:
S 60 Bruck an der Leitha - Wiener Neustadt Hbf (über Ostbahn und Pottendorferlinie)
S 80 Wien Hirschstetten - Wien Hütteldorf (bzw. Unter Purkersdorf) Diese Linie fährt dann vom Hauptbahnhof auf die Stammstrecke und hält dann nicht erst in Meidling, sondern auch am Matzleinsdorferplatz.

  • FlipsP
Re: ÖBB Cityjet
Antwort #86
Wann kommen die ersten nach Graz?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #87
Die CJ sollen ja bereits auf den neuen REX 200 Zügen Wien Westbhf - Amstetten - St. Valentin fahren.

S45 ist auch geplant.
LG TW 581

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #88

Die CJ sollen ja bereits auf den neuen REX 200 Zügen Wien Westbhf - Amstetten - St. Valentin fahren.

Wohl eher REX 160. ;) Die ÖBB selbst geben die Höchstgeschwindigkeit auf ihrer Webseite mit 160km/h an.

Re: ÖBB Cityjet
Antwort #89
Gerade gesehen im vorbeifahren:
Ein Cityjet steht derzeit im Bf. Knittelfeld, beschildert mit ''Probefahrt''.
_____________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Walcher