Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475236-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #465

Das "Osterwunder 2013" wirft seine Schatten voraus:
Heute war TW 212 als Frühkurs auf der Linie 5 im Einsatz!!  :one:


Von welchem TW hat dieser den Fahrkartenautomaten erhalten? Etwa von TW 581?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #466

Wenig durchdacht erschien mir die Wahl des Parkplatzes: die Verkehrsaufsichtsperson stellte sein Dienstauto einfach am Radweg ab ... :( :boese:


Naja wenn mans grnau nimmt hat das Auto 4 Räder  :hehe:

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #467
Dafür weichen die Radfahrer die halbe Zeit der Bim nie aus und fahren im Schneckentempo auf den Schienen dahin! Das war Rache!  :ätsch: :frech: :sh:

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #468
212 ersetzte gegen 13:30 auf der SL4 den TW 535.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #469
700 Tage nach seiner Anlieferung  :hammer: absolvierte TW 212 heute, nach dem gestrigen Kurzeinsatz als Frühkurs auf der Linie 5, seinen ersten Einsatz im regulären Linienverkehr
(wie bereits berichtet als Tauschwagen für TW 535) auf der Linie 4:



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #470
Damit ist die bis jetzt am weitesten gereiste Variobahn nach dem Ausflug nach Mainz nun auch endlich im Linieneinsatz angekommen.
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #471
203 ist heute wieder am 4er unterwegs!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #472
Es ist ja fast davon auszugehen, dass jetzt nach und nach die ganzen VB in Betrieb gehen (vielleicht sind ja die Zulassungen doch schon länger vorhanden?) ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #473
217, 218 und 219 müssten dann (eigentlich) bald folgen. Die hatten ihre Bremsproben ja schon vor bzw gemeinsam mit 203.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #474

Es ist ja fast davon auszugehen, dass jetzt nach und nach die ganzen VB in Betrieb gehen [...]


Nachdem jetzt ENDLICH!!! die Strecke nach St. Peter auf einen gesetzeskonformen Stand gebracht wird, hoffe ich doch schwer, dass nach Ostern dann auch die entsprechenden Fahrzeuge zur Verfügung stehen werden!


217, 218 und 219 müssten dann (eigentlich) bald folgen. Die hatten ihre Bremsproben ja schon vor bzw gemeinsam mit 203.


Da war doch irgendwo auch noch ein 204er ...  ;)

203 am Tag seines zweiten Ersteinsatzes beim Murpark:

  • SG220
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #475
Die Strecke nach St. Peter war in einem gesetzeskonformen Zustand! Wäre dies nicht der Fall gewesen, dann hätten dort keine Straßenbahnen verkehren dürfen! Aber ab Mitte April werden dann auch dort VB´s im regulären Fahrgsatbetrieb verkehren dürfen. Dann werden wir auch die Reaktion der Anrainer auf die neuen TW kennen....!

MfG SG220

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #476
Wer weiß, wie es  wirklich kommt... Stadtrat Eustacchio hat ja schon vielsagend von einer "Bürgerversammlung"  gesprochen.

Nein, nein, St. Peter bekommt keine U-Bahn, auch keine Autobahn mitten durch den Bezirk, kein Abschiebelager, kein Atomkraftwerk. Viel riskanter:

EINE NEUE STRAßENBAHNTYPE!!!!!

Das muss man doch den Einwohnern schonend genug beibringen! Abstimmen, wenn ja und ob überhaupt, von wieviel bis wieviel Uhr, an welchen Tagen usw.! Vielleicht wird auch eine Notrufnummer für ein Kriseninterventionsteam eingerichtet. Zumindest ein antidonnerwalzisches Mahnmal gegen Variobahnen und Öffilobbyismus gehört her...

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #477
Vielleicht könnte man ja dann endlich auch die anderen Niederflurwägen von den Linien 4 und 5 abziehen.

zB ist Kurs 4 der SL5 (soweit ich weiß ist das in der Früh der erste 5er nach Puntigam) großteils immer mit einem 600er oder einem 650er besetzt und ganz ganz selten mit einer Variobahn. Heute ist auf diesem Kurs CR 655 anzutreffen.

@Pat Speesz Wir können doch den zuständigen Beamten und seinen Computer nicht überfordern. Jetz auch noch gleich eine Genehmigung für den 204er, dieses Arbeitstempo würde sein PC wohl kaum aushalten ::) :hehe:

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #478
Ein paar schnell zusammengesuchte Bilderl aus der Schweiz, wo die Eisenbahn durch die Städte und Dörfer fährt - und niemand regt sich auf! Oba bei uns im Orient ...
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #479
Diese Ferien sind anders!

Aufgrund der Innenstadtsperre und der Linienführungen im Osten, können bis nächsten Freitag ja keine Variobahnen eingesetzt werden.

Viele Variobahnen wurden daher bereits am Freigelände abgestellt....

Edit: Alle CR sind im Osten. Die Remise Steyrergasse ist zum bersten voll...
  • Zuletzt geändert: März 23, 2013, 04:13:31 von Martin
Liebe Grüße
Martin