Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (474985-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #615

Neben den abgestellten sechsachsigen Fahrzeugen sowie dem TW 582 stehen derzeit auch alle Variobahnen mit einer ungeraden Wagennummer größer 220 am Freigelände in der Steyrergasse. 221, 223 und 227 sind ja noch nicht im Personenverkehr eingesetzt gewesen. 225 war aber sehr wohl schon auf Linie.

Komisch, dass diese Fahrzeuge am Freigelände hinterstellt wurden. Das lässt auf keinen baldigen Einsatz schließen...



Inzwischen sind VB 207 und VB 214 (abgebügelt, ohne Kupplungsabdeckungen vorne/hinten) dazugekommen.


MfG Andreas

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #616
VB 226 wurde gerade bei der Stadthalle gegen VB 219 getauscht.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #617
VB 215 hat sich heute Nachmittag gegen 16.15 nach Eggenberg verirrt.  :hammer:
Beschildert war sie in beiden Richtungen als "6 Eggenberg/UKH" und hat auch Fahrgäste transportiert.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #618

"6 Eggenberg/UKH"

NEU - nach der Altstadt-Bim:
Der 6er fährt ab sofort immer Nachmittags zwischen "Eggenberg/UKH" und "Remise III", aber nur dann, wenn der 3er nach Wetzelsdorf pendelt!  :gluck:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #619
@ Commanderr Der Grund war eine Demo in der Herrengasse. Also lieber nach Eggenberg pendeln und Fahrgäste befördern als in der R3 stehen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #620
Das ist ja durchaus interessant.  :one:

Ist die Strecke überhaupt für den Variobahneinsatz mit FG freigegeben?
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #621
Wenn schon die VB nach Eggenberg fahren kann, könnte man ja die Schulverstärker welche von St. Peter via Jako weiter nach Eggenberg fahren mit VBs fahren!

Man darf schon auf den nächsten Sommer gespannt sein, dann könnte man zwischen Hilmteich - Eggenberg VBs einsetzen!
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #622
Heute ist Variobahn Großkampftag!

Nicht weniger als 19!!!! Variobahnen sind im Linienverkehr.

Mit 202 als Fahrschule sind sogar 20 zu sehen gewesen.

Nicht gesehen habe ich 207, 214, 218, 221, 223, 224 und 227.
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #623

Das ist ja durchaus interessant.  :one:

Ist die Strecke überhaupt für den Variobahneinsatz mit FG freigegeben?

Nein.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #624


Das ist ja durchaus interessant.  :one:
Ist die Strecke überhaupt für den Variobahneinsatz mit FG freigegeben?

Nein.


Sicher?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #625

Heute ist Variobahn Großkampftag!

Nicht weniger als 19!!!! Variobahnen sind im Linienverkehr.

Mit 202 als Fahrschule sind sogar 20 zu sehen gewesen.

Nicht gesehen habe ich 207, 214, 218, 221, 223, 224 und 227.


221, 223, 224 sowie 227 waren noch nicht in Fahrgasteinsatz!

Wann wird den die 228 geliefert?
LG TW 581

  • SG220
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #626
Der 227er wird noch längere Zeit nicht im Planeinsatz sein, da er mit neuen Radreifen, die einen größeren Durchmesser aufweisen, geliefert wurde. Dazu ist natürlich wieder ein umfangreiches Zulassungsprozedere erforderlich. Die größeren Radreifen sollen bei den VB´s, die ab 2014 eintreffen eingebaut werden. Daher werden die heuer noch erwarteten VB´s (228 + 229) mit dem alten Radreifen geliefert, um sie rasch in den Panbetrieb einsteuern zu können. Mit den 40mm größeren Radreifen möchte man die Tauschintervalle erhöhen. Im Zuge des planmäßigen Radreifentausches sollen später alle VB´s mit den größeren Radreifen versehen werden.

MfG SG220

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #627
Größere Radreifen finde ich gut!!! Mich hat es schon gewundert, warum die VBen kleinere Räder haben als die Altfahrzeuge. Das ist der Lastabtragung auf die Schienen sowie einem "runderen" Fahrerlebnis ja sicherlich abträglich.

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #628
VB 221 war heute als Fahrschule unterwegs. Gesichtet um 13:15 Karlauergürtel Richtung Puntigam!

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #629
224 ist auf der SL6 unterwegs!