Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475052-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #825

231 ist auf der SL4 unterwegs! Ersetzte gegen 14:45 207!

Am Nachmittag sind 28 Variobahnen unterwegs! (mit dem ausgetauschten Wagen 207 wären es sogar 29 gewesen) Die SL4 und 5 sind komplett mit Varios ausgestattet!

Super neuer Rekord, und somit sind ab heute 32 Variobahnen im Betrieb!  :one:  :bier:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #826
Zitat
Am Nachmittag sind 28 Variobahnen unterwegs! (mit dem ausgetauschten Wagen 207 wären es sogar 29 gewesen) Die SL4 und 5 sind komplett mit Varios ausgestattet!


Wundert mich schon etwas, denn in den letzten Wochen waren zumindest ein paar CR am 4er und 5er.
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #827

Zitat
Am Nachmittag sind 28 Variobahnen unterwegs! (mit dem ausgetauschten Wagen 207 wären es sogar 29 gewesen) Die SL4 und 5 sind komplett mit Varios ausgestattet!


Wundert mich schon etwas, denn in den letzten Wochen waren zumindest ein paar CR am 4er und 5er.

Ist halt ein hin und her bei der HGL, heute hat es halt mal die Linien 4 und 5 erwischt wo alles Varios waren, morgen kann es schon wieder anders ausschauen!  ;)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #828
Heute war seit langem wieder 216 im Linienbetrieb. Gesichtet als Früheinschub auf der Linie 5  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #829

Heute war seit langem wieder 216 im Linienbetrieb. Gesichtet als Früheinschub auf der Linie 5  :)

Heute fuhr VB 216 wieder als Fahrschule, gesichtet um 16:10 in der Jakoministraße!  ;)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #830

Wie man am Bild in #836 erkennen kann, wird auf den Infosreens "Wagen Hält" angezeigt. Gibt es dann eigentlich noch die kleinen, roten Anzeigen dafür?

Was ich heute gesehen habe hat 232, diesen Display "Wagen hält" nicht mehr!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #831
Wie wird das dann den Fahrgästen signalisiert?
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #832

Wie wird das dann den Fahrgästen signalisiert?

Beim Bildschirm steht dann unten rechts "Wagen hält" wie man bei Antwort 836 sehen kann, ich finde es ein wenig unübersichtlich!  :-\

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #833


Wie wird das dann den Fahrgästen signalisiert?

Beim Bildschirm steht dann unten rechts "Wagen hält" wie man bei Antwort 836 sehen kann, ich finde es ein wenig unübersichtlich!  :-\


Man erkennt das "Wagen Hält" wirklich nicht gut auf den Infoscreens. Vielleicht würde man es besser erkennen, wenn man es rot unterlegt.

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #834
Kommt alles erst ab VB 244  ;D :hehe:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #835
Aha. Ich kann nur vermuten, wer diese Änderung gewünscht hat: Die Marketing-Mafia. Das ist natürlich sehr gut für die Werbekunden, wenn die Information ,,Wagen hält" zwischen zwei Werbefilmchen eingeblendet wird. So müssen dann wirklich alle auf die Infoscreens starren, wenn sie wissen wollen, ob schon wer gedrückt hat. Zumindest haben die Variobahnen recht viele Haltewunschknöpfe in Reichweite der Sitzplätze, sodaß man auch ohne aufzustehen Haltewunsch signalisieren kann. Damit verliert das ,,Wagen hält" ein wenig an Bedeutung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #836
Da frag ich mich nur, was da die StrabVO dazu sagt.

Schließlich mussten ja auch die 600er im Zuge der Verlängerung mit den Wagen hält anzeigen ausgerüstet werden.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #837

Da frag ich mich nur, was da die StrabVO dazu sagt.


Eigentlich nichts.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #838
Vario 216 war heute als Frühverkehr auf SL4 unterwegs!  :)

  • 222
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #839

Da frag ich mich nur, was da die StrabVO dazu sagt.

Schließlich mussten ja auch die 600er im Zuge der Verlängerung mit den Wagen hält anzeigen ausgerüstet werden.


Das war ein Wunsch von FAHRGAST! Bei den 500ern hätte es auch nachgerüstet werden sollen, aber wegen des schwachen Bordnetzes kam es leider nicht dazu ....
LG 222