Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475107-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1005
VB 229 wirbt für die Partnerstadt Darmstadt, und zwar nur mit dem Wappen was vorne angebracht wurde!

Ich konnte 229 heute als Fahrschule kurz nach dem P&R - Murpark ablichten!  ;)

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1006
Jetzt glauben die Touristen sie sind in Darmstadt  :bier:

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1007
Das ist aber schon gemein! Was sollen die Darmstädter denn denken, wenn man versucht ihnen diese Kisten "umzuhängen"?  :P

Aber ok - zwischen Variobahn und Darmstadt gibt es zumindest einen verbalen Bezug - VB sieht sch.... aus  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1008
Oder vielleicht möchte man einfach nur Mehr Farbe für die Variobahn, wie wir es schon vor einigen Jahren vorgeschlagen haben... ;)

Jeder Vario ihr eigenes Wappen  :hehe: :lol:
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1009
In diesem Fall wäre ich dafür, auch den ganzen Wagen in den Farben des jeweiligen Verkehrsbetriebs zu lackieren - dann hat man wahrlich einen bunten Wagenpark. :one:

  • FlipsP
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1010
Das habe ich mir schon öfter überlegt. Man könnte doch einen Triebwagen und einen Bus in den Farben der Partnerstädte lackieren und dafür Werbung machen. Genauso könnte man das mit den anderen österreichischen Städten machen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1011


VB 217 als Linie 5 am Zentralfriedhof, 08.04.2016



VB 229 "Darmstadt" als Linie 7 bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße, 08.04.2016

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1012
Frage an danihak:
Ist das jener 5er, der morgens um 06:51 am Zentralfriedhof einsetzt?
leonhard

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1013
Ja.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1014

Jetzt glauben die Touristen sie sind in Darmstadt  :bier:


Das trifft umgekehrt (seit vielen Jahren) auch zu, siehe http://public-transport.net/bim/Germany/Darmstadt/7_11.htm

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1015
Fände ich auch für die anderen Partnerstädte (sind ja 13) eine gute Idee, ggf. könnte man sich auch überlegen, die ersten 17 Fahrzeuge jeweils mit den Bezirksnamen zu taufen und die weiteren nach den Katastralgemeinden (das wären insgesamt 28 Fahrzeuge).

Ist also die Nr. 229 eventuell kein Zufall?

W.
  • Zuletzt geändert: April 09, 2016, 13:14:17 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1016

Ist also die Nr. 229 eventuell kein Zufall?

Du kennst den Betrieb  :hammer: :sh: :lol: :hehe: :frech:
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1017
Ja, eh ....  :rock:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1018
TW 208 4er wirs soeben am jako wegen eines Defekten Fahrscheinautomaten ausgetauscht.

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1019
Weiß jemand was mit 235 los ist? Letzter dokumentierter Einsatztag: 03.05 ....