Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475165-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #135
Waren sogar zwei, die trafen sich dann mit allen Nachtbussen am Jakominiplatz - und ich hatte keine Gelegenheit zu fotografieren!  :'(

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #136
Da schaut wenigstens die Gesamtkomposition mit Logo gut aus. :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #137
Mit VB 201 werden offenbar Meßfahrten durchgeführt. Gesehen in Puntigam vor ca einer Stunde und soeben in der CvH.

Beschildert ist das Fahrzeug mit "4 Dienstfahrt" :P
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #138
Ich habe nur vor der Sperre der Eggenberger Straße gehört, dass VB 211 auf der Drehbank war.
LG TW 581

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #139

Ich habe nur vor der Sperre der Eggenberger Straße gehört, dass VB 211 auf der Drehbank war.


Müssen die Variobahnen jetzt tatsächlich schon auf die Drehbank, ohne jemals gefahren zu sein  ???

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #140
Mit den VB 210 und 211 wurden einige nächtliche Testfahrten absolviert.  ::)
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #141
Das klingt schon weitaus plausibler.

Es erscheint mir auch dringend angebracht, dass mit diesen beiden "Probefahrzeugen" endlich die nötigen
Testfahrten durchgeführt werden, bevor noch weitere unveränderte Serienfahrzeuge geliefert werden,
die dann ggf alle aufwendig angepasst werden müssen...

LG Rainer

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #142

Mit den VB 210 und 211 wurden einige nächtliche Testfahrten absolviert.  ::)


Ist bekannt wie viele Grazer geweckt wurden?  ;) ;D

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #143
Es hat gestern bis in die Oststeiermark gedonnert  :pfeifend:
Hoffentlich lässt man die neuen VBs bald fahren bevor sie komplett vergammeln.

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #144

Hoffentlich lässt man die neuen VBs bald fahren bevor sie komplett vergammeln.

Böse Zungen könnten diesen Satz auch etwas umstellen und fahren gegen vergammeln tauschen...  :hehe:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #145

Es erscheint mir auch dringend angebracht, dass mit diesen beiden "Probefahrzeugen" endlich die nötigen
Testfahrten durchgeführt werden, bevor noch weitere unveränderte Serienfahrzeuge geliefert werden,
die dann ggf alle aufwendig angepasst werden müssen...


Welche Fahrzeuge sind derzeit eigentlich wie umgebaut? Letzten Sonntag ist mir der 201 begegnet und ich hatte den Eindruck dass er deutlich leiser lief (etwa so wie die 600er, bei denen die Laufdrehgestelle auch oft Flachstellen haben).

Der Einbau der Münchner Fahrgestell- bzw. Federungs-Variante ist ja scheinbar immer noch keine Option :(

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #146
202 ist vorne links ein wenig ausgefranst

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #147
Am Montag kam es in der Jakoministraße zum fast echten Linksverkehr mit den Variobahnen 201 und 204:  :D

Die Parallelweiche am nördlichen Ende war kurz nach 14:30 noch nicht in die Ablenkung gestellt.
Ab 14:30 ist auf der westlichen Straßenseite jedoch Ladetätigkeit erlaubt.

VB 204 passierte die Weiche in Fahrtrichtung Puntigam am westlichen Gleis, wobei jedoch am südlichen Ende des Ladebereichs schon ein fahrerloses Kfz parkte und vom Lenker weit und breit keine Spur zu sehen war.
Um diesem Kfz auszuweichen musste die VB am westlichen Gleis bis zur Weiche zurückfahren, während inzwischen VB 201 als 4er ordnungsgemäß am östlichen Gleis Richtung Liebenau unterwegs ist.

Da ich zufällig Vor-Ort war konnte ich den "Linksverkehr" auf VIDEO festhalten.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #148

Coole Aktion! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #149
Handymeldung von unserem User loger:

VB 203 steht mit Warnblinkanlage und der Aufschrift "5 Liebenau" bei der Stadthalle...

EDIT: Nun auf der SL 4 als Plankurs unterwegs...
  • Zuletzt geändert: Juli 25, 2011, 14:31:45 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin