Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (241085-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #420

Denke aber auch, dass der größere Teil der Fahrgäste zum LKH weniger Patienten als Angestellte und Besucher sind - und die werden selten gebracht...


Wenn die Regelung noch gilt, schaut es für die Angestellten so aus: wer länger als 1 Stunde Anfahrtsweg hat, bekommt einen auf 20,.€/Monat ermäßigten Parkplatz. Wer sein Auto stehen läßt, erhält eine Öffi Jahres Karte gratis und die Anderen müssen zahlen. Das war zumindestens  2014 so.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #421
Genau! Und so mancher kardiologische Patient schafft`s von der Haltestelle Riesplatz auch ned in die Kardio. Wird auch gebracht.  :frech:
Erstellt am: August 29, 2016, 20:26:27
Ups, schon 2 Beiträge dazwischen! Sorry!
Chris.

Übrigens es gibt auch TG Parkplätze für Angestellte unter einer halben Stunde Anfahrtszeit.

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #422

Denke aber auch, dass der größere Teil der Fahrgäste zum LKH weniger Patienten als Angestellte und Besucher sind - und die werden selten gebracht...

Die werden hoffentlich wissen, welche Hst. die nächstgelegene ist.


Servus!
Dann wissen Auswärtige oder Leute ohne regionale Ortskenntnis aber auch nicht welche Klinik sich wo im LKH befindet. Vielleicht sollte ein LKH Führer im 7er aufliegen  ;D


Es gibt eine LKH-APP, auf die könnte man im 7er hinweisen.  



Auswärtige wissen das oft nicht.

Für die EBA (und ev. für die Hilmwarte) müsste die Haltestelle Hilmteich auch endlich umbenannt werden.
:hehe:


Man könnte am 64er die Haltestelle "Aspasiagasse" auch noch "LKH Ostabfahrt/Kinderklinik/HNO" taufen.
Und "Hahnhofweg" in "LKH Kindergarten" umbenennen und dort auch noch die Umsteigemöglichkeit in den Klinikbus ansagen (ist schließlich der kürzeste Weg zum Klinikbus)



Übrigens es gibt auch TG Parkplätze für Angestellte unter einer halben Stunde Anfahrtszeit.

Aber die sind etwas teurer.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #423
Riesplatz Klinikun Mitte das wäre doch ein guter Name.

Eigentlich müsste das Motto nach der 7er Miniverlängerung eigentlich heißen ab 2017 dann Baubeginn für den 6er Ausbau Richtung SmartCity, ja wir leben in Graz das wird noch viele Jahre dauern.  :pfeifend: :pfeifend:
LG TW 581

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #424
Ich kann mir dem Begriff "Klinikum" alleine nix anfangen - das ganze heißt ja offiziell: Landeskrankenhaus - Universitätsklinikum Graz ... - es müsste als immer irgendwie "LKH" dabei sein

Wenn die 2018 zu bauen anfangen, dann wäre ich sehr zufrieden - dann wäre die Chance da, dass im Herbst 2019 beide Verlängerungen (SmartCity und Reininghaus) fertig wären ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #425
Zitat
Eigentlich müsste das Motto nach der 7er Miniverlängerung eigentlich heißen ab 2017 dann Baubeginn für den 6er Ausbau Richtung SmartCity, ja wir leben in Graz das wird noch viele Jahre dauern


Gerade bei den beiden Verlängerungen nach Reininghaus und zur Smart City bin ich einigermaßen zuversichtlich:

  • Der Aufwand ist - vergleichen etwa mit der SW-Linie - vergleichsweise gering. Die Kosten sind derzeit noch überschaubar.

  • Die beiden Projekte sind extrem wichig für die Stadtentwicklung, das wissen hoffentlich auch die Verantwortlichen

  • Die Planungen sind - meines Wissens - abgeschlossen

  • Ein Baubeginn für zumindest eine der beiden Verlängerungen im Jahr 2017 wäre sicher ein Wahlkampf-Schlager für den Verkehrsstadtrat


  • TW 22
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #426
Der Aufwand ist - vergleichen etwa mit der SW-Linie - vergleichsweise gering. Die Kosten sind derzeit noch überschaubar. - nah ja ...
Die beiden Projekte sind extrem wichig für die Stadtentwicklung, das wissen hoffentlich auch die Verantwortlichen - dies sehen aber viel "verantwortliche" Politiker gänzlich anders!
Die Planungen sind - meines Wissens - abgeschlossen - Nein, noch lange nicht (wurden z.T. erst Mitte 2016 begonnen)
Ein Baubeginn für zumindest eine der beiden Verlängerungen im Jahr 2017 wäre sicher ein Wahlkampf-Schlager für den Verkehrsstadtrat - 2017 vollkommen unrealistisch, Baubeginn 2019 frühestens.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #427

Der Aufwand ist - vergleichen etwa mit der SW-Linie - vergleichsweise gering. Die Kosten sind derzeit noch überschaubar. - nah ja ...
Die beiden Projekte sind extrem wichig für die Stadtentwicklung, das wissen hoffentlich auch die Verantwortlichen - dies sehen aber viel "verantwortliche" Politiker gänzlich anders!
Die Planungen sind - meines Wissens - abgeschlossen - Nein, noch lange nicht (wurden z.T. erst Mitte 2016 begonnen)
Ein Baubeginn für zumindest eine der beiden Verlängerungen im Jahr 2017 wäre sicher ein Wahlkampf-Schlager für den Verkehrsstadtrat - 2017 vollkommen unrealistisch, Baubeginn 2019 frühestens.



Ihr Lieben, da sollten jetzt einmal kräftig die Alarmglocken schrillen.

Der Herr Bürgermeister ist ja - offen - gegen Straßenbahnausbau (d. h. er will mehr "Elektromobilität" durch Busse) und der Herr Verkehrsstadtrat schwafelt was von der SW-Linie nach Webling, macht aber nicht einmal seine Hausaufgaben bei den nächsten, anstehenden Projekten.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Amon
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #428
Zitat
2017 vollkommen unrealistisch, Baubeginn 2019 frühestens.


Da haben wir den Salat! 2017 werden die ersten Wohnungen in Reininghaus bezogen werden. 2018 sollte der Baubeginn der Tram erfolgen und 2019 sollte sie fahren. Nun ist schon 2019 "frühestens" Baubeginn, d.h. es vergehen mindestens 3 Jahre, bis eine Tram in die neuen Stadtteile fährt. Jeder kann sich denken, was das bedeutet  :boese: :boese:

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #429

Ein Baubeginn für zumindest eine der beiden Verlängerungen im Jahr 2017 wäre sicher ein Wahlkampf-Schlager für den Verkehrsstadtrat


Deswegen werden plötzlich so viele Radwege gebaut. Eustacchio: "grün und identitär"
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #430
Ich habe das ja schon vor Jahren gesagt, dass sich hier die Fehler aus den 1970er- und 1980er-Jahren wiederholen - ich fürchte fast, ich werde da recht behalten ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #431


Ein Baubeginn für zumindest eine der beiden Verlängerungen im Jahr 2017 wäre sicher ein Wahlkampf-Schlager für den Verkehrsstadtrat


Deswegen werden plötzlich so viele Radwege gebaut. Eustacchio: "grün und identitär"

So viele?
Wickenburggassenverbreiterung und was noch?



  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #432
Wetzelsdorferstraße, Jahngasse, Eggenbergergürtel
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #433

Wetzelsdorferstraße, Jahngasse, Eggenbergergürtel

Okay! Eggenbergergürtel hatte ich momentan nicht "am Radar"

Die Wetzelsdorferstraße war schon ungefähr 30 Jahre geplant und wurde umgesetzt, weil 1) Leitungen verlegt wurden und 2) Autofahrer sich durch Radfahrer in der engen Allee massiv bedroht gefühlt haben.
Dafür wird man in der Straßganger Straße wohl noch ewig warten.

Jahngasse gehört für mich zum Radwegumbau Wickenburggasse dazu.

Umbauten im Radwegbereich sind doch günstiger und leichter zu bewerkstelligen als Straßenbahntrassen. Hätte mir nicht gedacht, dass innerhalb weniger Wochen Wickenburggasse/Jahngasse so massiv umgekrempelt wird.
Im Sinne der sanften Mobilität passiert wenigstens irgendwas.

Dass beim ÖV im Speziellen Bim-Linienverlängerungen wenig passiert, ist eher der Bürgermeister-Autofahrer-Partei zuzuschreiben. Da hat der Verkehrsstadtrat wohl wenig rechtliche und finanzielle Möglichkeiten.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #434



Servus!
Dann wissen Auswärtige oder Leute ohne regionale Ortskenntnis aber auch nicht welche Klinik sich wo im LKH befindet. Vielleicht sollte ein LKH Führer im 7er aufliegen  ;D


Es gibt eine LKH-APP, auf die könnte man im 7er hinweisen. 



Servus! Immer das gleiche Denken heutzutage. Es gibt auch noch haufenweise Menschen, vor allem Alte, die weder ein Handy noch ein Smartphone haben und keine app nützen können. Aber es sollte ja noch Mitmenschen geben die einem Ortsunkundigen den Weg ansagen können oder zumindest Hinweise in Form von analogen Beschilderungen vorhanden sein. Hoffentlich halt.
Chris
  • Zuletzt geändert: August 30, 2016, 17:41:27 von Martin