Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 2067.046 (17207-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: 2067.046
Antwort #15
2067.046 stand gestern Nachmittag vor der Reparaturhalle abgestellt. Heute Vormittag waren sie  bereits in der Halle, zusammen mit einem Gabelstapler, der vermutlich als Stütze Verwendung fand.
  

  • Sgg 71
Re: 2067.046
Antwort #16
Gestern Abend zeigte sich die 2067, die fehlende Achse wieder eingebaut vor der Halle.
  

Re: 2067.046
Antwort #17
Bin schon sehr neugierig, welcher Zukunft die 2067.046 da entgegensieht!

Re: 2067.046
Antwort #18

Bin schon sehr neugierig, welcher Zukunft die 2067.046 da entgegensieht!


Nur Vermutungen meinerseits: Im besten Fall eine Aufarbeitung bei RTS oder Ersatzteilspender bei RTS. Bei einem normalen Ablauf der Dinge wäre sie ja schon im Hochofen oder zumindest Hochofenschrott in Rumänien.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: 2067.046
Antwort #19
Ja, die hatte eigentlich Glück, dass ihr Lager heiß gelaufen ist.

  • Karagaxa
Re: 2067.046
Antwort #20
Nach erfolgter Reparatur des Gleitlagers, soll die Maschine demnächst verschrottet werden!
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: 2067.046
Antwort #21
Ja, die hatte eigentlich Glück, dass ihr Lager heiß gelaufen ist.
Also nix mit Glück!
Geht die jetzt auch nach Rumänien?

  • Karagaxa
Re: 2067.046
Antwort #22
Die Maschine soll gemeinsam mit dem ausgebrannten GKB-Heizwagen in Graz verschrottet werden.  :'(
Γειά σας!   Καρακάξα.

Re: 2067.046
Antwort #23
Wieso bekam sie dann die neue Achse?

  • PeterWitt
Re: 2067.046
Antwort #24
Wieso bekam sie dann die neue Achse?
Ich denke, dass Hoffnung bestand dass die Maschine nach Bezahlung der Reparaturkosten vom Besitzer abgeholt wird - dies dürfte nicht erfolgt sein, daher ist dies der logisch nächste Schritt...

  • Sgg 71
Re: 2067.046
Antwort #25
Heute Morgen machten sich zwei Arbeiter an der 2067 zu schaffen, ausgerüstet mit einem Materialwagerl.
Die Scheinwerfer sind schon ausgebaut (kann jetzt aber nicht sagen, ob das nicht schon länger so ist) ...
   

  • Sgg 71
Re: 2067.046
Antwort #26
Gestern Nachmittag war sie weg, die 2067 046 ...

... aber vielleicht gibt's ja (wieder - wie beim VT 70) irgendwo Bilder vom Verbleib ..?   :P   :-X

Re: 2067.046
Antwort #27
Weiß man schon wohin sie kam?

Re: 2067.046
Antwort #28
Steht in der "Grube" am Graz-Köflacherbahnhof, mit teilweise geöffnetem Vorbau! Sehr gut von der ÖBB Südbahn/Ostbahn sichtbar!

Re: 2067.046
Antwort #29
Vielen Dank!