Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 500er (39416-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: 500er
Antwort #15
Wenigstens hätte er ab heute die Chance sich entsprechend sein Recht gerichtlich zu holen (leider nützt es halt in dem Moment nichts, gar nichts ...).

Ein Hochflureinsatz im Ferienfahrplan muss nun wirklich nicht sein, was da wohl die dafür Verantwortlichen geritten habe mag ...

Selbst im Normalfahrplan mittlerweile eigentlich ein No-Go, im Spitzenverkehr (Einschub, Frühverstärker) mit einem entsperchenden Hinweis im Fahrplan ok.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • 200er
Re: 500er
Antwort #16


Ein Hochflureinsatz im Ferienfahrplan muss nun wirklich nicht sein, was da wohl die dafür Verantwortlichen geritten habe mag ...



Vielleicht die Absicht, dass die betreffenden Triebwagen fahrfähig bleiben und keine "Standschäden" bekommen (was auch immer das bedeutet - ich bin kein Techniker, aber sowas liest man immer wieder im Zusammenhang mit länger abgestellten elektrischen Triebfahrzeugen).

lg 200er

Re: 500er
Antwort #17
Ja klar muss man die Fahrzeuge bewegen, nur verwunderlich, dass das gerade in den Ferien passieren muss, während Variobahnen monatelang herumstehen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 500er
Antwort #18

Ja klar muss man die Fahrzeuge bewegen, nur verwunderlich, dass das gerade in den Ferien passieren muss, während Variobahnen monatelang herumstehen ...

W.


Die Variobahnen braucht man doch in den nächsten Jahren! Den Fotografen freut es jedoch ;D

Übrigens W. alias Sanfte Mobilität, was würdest Du schreiben wenn ein Hochflurtriebwagen während der übrigen Zeit unterwegs ist? 

Re: 500er
Antwort #19
Das habe ich doch schon: der Grundauslauf nur niederflurig, Einschübe und ggf. Frühverstärker hochflurig (mit entsprechender Kennzeichnung im Fahrplan).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: 500er
Antwort #20


TW 502 heute auf Linie 4 unterwegs.

Und 506 auf der SL 3.

Und heute (04.01.) sind es 506 auf Linie 1 und 508 auf Linie 6!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #21
Also vom neuen Gesetz das man keine Hochflurfahrzeuge mehr einsetzten darf zumindest im Tagesverlauf war heute Vormittag zwischen 10:00 und 11:30 nichts zu sehen!

SL 1: 502, 509,
SL 6: 510,
SL 7: 501,

Hängt vl. auch vom Wetter ab, da zumindest in der Remise Alte Poststraße 4-6 NFF herumstanden!

Re: 500er
Antwort #22

Also vom neuen Gesetz das man keine Hochflurfahrzeuge mehr einsetzten darf zumindest im Tagesverlauf war heute Vormittag zwischen 10:00 und 11:30 nichts zu sehen!

SL 1: 502, 509,
SL 6: 510,
SL 7: 501,

Hängt vl. auch vom Wetter ab, da zumindest in der Remise Alte Poststraße 4-6 NFF herumstanden!


Ich glaub mal sicher zu sagen das die HGL dabei sicher angesichert hat, wie auch Wien und Gmunden!
LG TW 581

Re: 500er
Antwort #23

Also vom neuen Gesetz das man keine Hochflurfahrzeuge mehr einsetzten darf zumindest im Tagesverlauf war heute Vormittag zwischen 10:00 und 11:30 nichts zu sehen!

SL 1: 502, 509,
SL 6: 510,
SL 7: 501,

Hängt vl. auch vom Wetter ab, da zumindest in der Remise Alte Poststraße 4-6 NFF herumstanden!


510 auf Linie 6 wurde schon gegen ein Niederflurfahrzeug ausgetauscht.

Dagegen ist für mobilitätseingeschränkte Personen die letzte mögliche Abfahrt ab Jakominiplatz nach Mariatrost heute schon um 22.30 Uhr, denn um 23.00 Uhr fährt 509 und um 23.30 Uhr fährt 502. Wir können hier nun Wetten abschließen, ob die beiden Fahrzeuge noch rechtzeitig getauscht werden.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 500er
Antwort #24
Wie sieht die Quote aus?  ;D
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #25


Also vom neuen Gesetz das man keine Hochflurfahrzeuge mehr einsetzten darf zumindest im Tagesverlauf war heute Vormittag zwischen 10:00 und 11:30 nichts zu sehen!

SL 1: 502, 509,
SL 6: 510,
SL 7: 501,

Hängt vl. auch vom Wetter ab, da zumindest in der Remise Alte Poststraße 4-6 NFF herumstanden!


510 auf Linie 6 wurde schon gegen ein Niederflurfahrzeug ausgetauscht.

Dagegen ist für mobilitätseingeschränkte Personen die letzte mögliche Abfahrt ab Jakominiplatz nach Mariatrost heute schon um 22.30 Uhr, denn um 23.00 Uhr fährt 509 und um 23.30 Uhr fährt 502. Wir können hier nun Wetten abschließen, ob die beiden Fahrzeuge noch rechtzeitig getauscht werden.

Wurden glaube ich beide schon gegen ein Niederflurfahrzeug ausgetauscht, wenn man Qando glaubt alles Niederflur auf der SL 1!

Dafür fährt 501 jetzt noch auf der SL 7!

Re: 500er
Antwort #26
Qando hat sich nicht geirrt, jedenfalls 502 wurde gegen 668 getauscht, der gerade auf dem Weg in die Remise Steyrergasse ist.

Re: 500er
Antwort #27
TW 502 heute auf Linie 1.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: 500er
Antwort #28
Laut Qando zieht TW 509 als SL 5 jetzt um 22:26 von Andritz kommend in die Remise Steyrergasse ein!

Ich verstehe nicht warum man 509 nicht gegen ein NFF getauscht hat, davon gibt es genügend vor allen Variobahnen.  :boese:

  • Zachi
Re: 500er
Antwort #29

Laut Qando zieht TW 509 als SL 5 jetzt um 22:26 von Andritz kommend in die Remise Steyrergasse ein!

Ich verstehe nicht warum man 509 nicht gegen ein NFF getauscht hat, davon gibt es genügend vor allen Variobahnen.  :boese:

Ich verstehe generell nicht, warum man nicht gleich ein NFF eingesetzt hat, heute bin ich mit dem 500er mitgefahren, Kinderwagen geht ja noch, ein Rollstuhlfahrer musste auf die nächste Bim warten ...  :boese: