Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schienenpflege (2784-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 222
Schienenpflege
Der ehemalige Graz Linien Rillenreinigungs-LKW 326 wird am 28.9.2016 (Dorotheum) versteigert. Wer hat Bedarf?

Gibt es schon einen Ersatz (vermutlich mit Schleifeinrichtung)?!

LG
222

LKW (selbstfahrende Arbeitsmaschine) Mercedes Benz, Type ADEGO 1823K, orange

E. Z.12/1999, 6-Zyl. Dieselmotor 6374 ccm, 170 KW, 2-türig, 2-sitzig, Einzelgenehmigung, amtlich nicht überprüft; 2-achsig, Schienenpflegewagen, Zusatz- und Signalleuchten, integrierte Absaugvorrichtung Eigengew. 10480 kg, höchstzul. Gesamtgew. 18000 kg, Länge 7200 mm, Breite 2500 mm; Allgemeinzustand: starke Gebrauchsspuren, gründlichst überholungs- und reparaturbedürftig, ohne Gewähr f. Verkehrs- und Betriebssicherheit, versteckte Mängel nicht ausgeschlossen, rostig, Lackschäden, verbeult, KM-Stand ca. 63000 HOLDING GRAZ LINIEN (G386AC)

https://fahrzeuge.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/list-lots-detail/auktion/11921-fahrzeuge-graz-holding/lotID/18/lot/2109041-lkw-selbstfahrende-arbeitsmaschine-mercedes-benz-type-adego-1823k-orange.html
LG 222

Re: Schienenpflege
Antwort #1
Dort steht u.a. auch ein Feuerwehrauto - für die heimlichen Grisus!  :banana:

  • 222
Re: Schienenpflege
Antwort #2
Beim Kilometerstand des Rillenreinigungswagens tippe ich eher auf ca. 630.000 km. Ich denke, da hat sich ein Tippfehler bei den Angaben eingeschlichen. Das Fahrzeug ist immerhin Baujahr 1999.

LG
222
LG 222

Re: Schienenpflege
Antwort #3

Beim Kilometerstand des Rillenreinigungswagens tippe ich eher auf ca. 630.000 km. Ich denke, da hat sich ein Tippfehler bei den Angaben eingeschlichen. Das Fahrzeug ist immerhin Baujahr 1999.

Das muss nach meiner laienhaften Schätzung nicht unbedingt sein. 63000km innerhalb von Graz erscheinen mir für 17 Jahre immerhin gleich realistisch wie, vielleicht sogar realistischer als 630000km.

  • 222
Re: Schienenpflege
Antwort #4


Beim Kilometerstand des Rillenreinigungswagens tippe ich eher auf ca. 630.000 km. Ich denke, da hat sich ein Tippfehler bei den Angaben eingeschlichen. Das Fahrzeug ist immerhin Baujahr 1999.

Das muss nach meiner laienhaften Schätzung nicht unbedingt sein. 63000km innerhalb von Graz erscheinen mir für 17 Jahre immerhin gleich realistisch wie, vielleicht sogar realistischer als 630000km.


Durchschnittlich nur 10 Kilometer pro Tag? Und dann habe ich auch noch zwei solcher Fahrzeuge im Stand!
LG 222