Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steiermark holte EU-Förderungen komplett ab (3062-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Steiermark holte EU-Förderungen komplett ab
Die Steiermark ist ein Vorbild bei der EU-Regionalförderung.


EU-Kommissarin Danuta Hübner bestätigte gestern am Rande der großen Europatagung zur Regionalpolitik in Graz die Rolle der Steiermark als Vorzeigeregion der EU. Nur wenige Gebiete würden die Regionalförderung der Union so effektiv einsetzen wie die Steiermark, die Resultate seien bemerkenswert.

Spitzenwert. Von 2000 bis heuer hätten 187 Millionen Euro EU-Geld 4000 neue Jobs und Investitionen von 1,5 Milliarden Euro ausgelöst, bilanzierte Wirtschafts-Landesrat Christian Buchmann (ÖVP). Damit seien 86 Prozent der möglichen Mittel "abgeholt" worden, was einen Spitzenwert darstelle. Von 2007 bis 2013 gibt es weitere 155 EU-Millionen für steirische Zukunftsprojekte. 
 
Quelle: www.kleine.at
  • Zuletzt geändert: November 17, 2006, 10:35:52 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • GuiAra
Re: Steiermark holte EU-Förderungen komplett ab
Antwort #1
Nun was soll man dazu sagen?
Schliesslich wird das Geld zur Verfügung gestellt und wenn man es nutzt ist es gut so! :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Steiermark holte EU-Förderungen komplett ab
Antwort #2
Da ja das Gemeinschafts-Projekt URBAN Graz-West abgeschlossen ist, wird ja jetzt schon am
neuen gearbeitet. URBAN Graz-Süd oder wie das heissen soll?

Wichtig ist in diesem Fall, dass die Entwicklung der zersiedelten Gebiete aufhört. Es soll in die Höhe
gehen. Puntigam, der jüngste Grazer Bezirk hatte noch nie ein richtiges Ortszentrum. Das derzeitige
Bezirksamt in der Berschenygasse, ist seitdem der Bahnübergang Mitterstraße geschlossen wurde, mit
dem Auto nur mehr noch von der Triester Straße erreichbar. Ich finde eine Übersiedlung in ein neues
Zentrum für eine gute Idee. Nur wohin?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile