Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz! (4130-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Am Flughafen wird wieder für den Notfall geprobt. Die Übungsannahme ist eher ungewöhnlich und erfordert besondere Mittel: Durch eine Explosion am Tower ist die Evakuierung eingeschlossener Schwer- und Leichtverletzter teilweise nur mit Hubschrauber und Teleskopmastbühne möglich.


http://www.flughafen-graz.at/home/presselounge/NOTFALLueBUNG--Explosion-zerstoert-Tower-am-Flughafen.de.php
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #1

Und wer würde, wenn dies tatsächlich passieren würde, die Flugkontrolle übernehmen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #2
Ich vermute mal es gibt noch ein "Tower-Backup" irgendwo (ein Sicherungsbetrieb sollte eine zweite Instanz haben). Man hat dann zwar keine Feldübersicht mehr, aber das kann man auch irgendwie managen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #3

Das wäre möglich.
Der geheime Ort sozusagen. Vielleicht in einem Bunker unter dem Flughafen, wo die ganzen Leitungen auch vorbei führen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #4
Den alten Tower gibts nicht mehr, oder?

MfG, Christian

  • Manuel
Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #5
Nein!

Der würde sonst die Sicht verdecken!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #6

Der würde sonst die Sicht verdecken!

:'(  :'(  :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: NOTFALLÜBUNG: Explosion zerstört Tower am Flughafen Graz!
Antwort #7
Zitat
Ich vermute mal es gibt noch ein "Tower-Backup" irgendwo (ein Sicherungsbetrieb sollte eine zweite Instanz haben). Man hat dann zwar keine Feldübersicht mehr, aber das kann man auch irgendwie managen.


Einen zweiten Tower gibt es natürlich nicht. Es gibt für Piloten festegelegte Verfahren wie bei einem totalen Funkausfall weiter geflogen wird.
Anfliegender Verkehr wird dann halt z.B. nach VIE, KLU oder MBX umgeleitet.

Meiner Meinung würde es auch mehr Sinn machen einen Hochhausbrand zu simulieren, da so ein Fall wohl eher mal eintreten wird als ein explodierender Tower.