Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - etwas ältere Bilder (46372-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #45
OK, danke für den Hinweis!
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #46
Vorweg muß ich mich gleich entschuldigen. Leider sind auf den Diarahmen keinerlei Aufnahmedaten drauf. Diese stammen alle noch aus jener Zeit als ich dachte ich werde mir das alles merken was ich aufgenommen habe. Mit großem Zeitaufwand könnte man sicher einen Teil der Daten  "erarbeiten". Aber diese Zeit möchte ich dafür nicht mehr aufbringen da ja noch viel Scannarbeit auf mich wartet.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

MfG.     -----      Gleisnagel 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #47
Danke   :one:  :one:  :one:

Bitte weiterscannen  :D  :D  :D
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #48
Da sich beim Heizhaus eine rote 2020 versteckt, werden wir wohl anfangs der 1960er sein. Wobei ja das genaue Aufnahmedatum eigentlich eh wuascht ist. Schließlich hast du die Fotos für dich gemacht. Und wir sind froh, daß wir jetzt "mitnaschen" dürfen.
Nua ned aufholtn lossn!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #49
da versteckt sich keine 2020er, sondern die LDE 1450!!!!!!!!!!


Eisenbahn

  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #50

da versteckt sich keine 2020er, sondern die LDE 1450!!!!!!!!!!


Das ist noch lange kein Grund, uns anzuschreien!
Hier noch ein kleiner Abriß der Geschichte und ein Bilderl dazu:
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #51


da versteckt sich keine 2020er, sondern die LDE 1450!!!!!!!!!!


Das ist noch lange kein Grund, uns anzuschreien!


Wer schreit? - Ich sehe nichts fettgedrucktes! :P

Christian Du bist ja sonst auch nicht so zimperlich...  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #52

Hier noch ein kleiner Abriß der Geschichte und ein Bilderl dazu:


Ja, das ist die LDH 2020! Die wurde dann für Rumänien in Serie gebaut.

Aber bei der GKB war ihre kleinere Schwester die LDE 1450 im Einsatz! Und diese hatte elektrische Kraftübertragung.
Das weißt Du aber eh schon länger:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6146.msg81866#msg81866


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • SG220
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #53
Die Serienlieferungen der 2020er gingen übrigens an die Bulgarischen Staatsbahnen.
MfG
SG220

  • TW 22
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #54
Die 2020.01 bei einer ihrer ersten Fahrten - noch in der Rot/Elfenbein Lackierung (Bild 1). Diese musste auf Wunsch der Generaldirektion der ÖBB aus "politischen Gründen" bereits nach einigen Wochen um-lackiert werden (von Rot auf Blau - Bild 2). Die Bulgarischen Maschinen waren übrigens "politisch diesmal korrekt" Rot/Elfenbein lackiert (Bild 3).

8)

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #55

Die Serienlieferungen der 2020er gingen übrigens an die Bulgarischen Staatsbahnen.

Danke für die Richtigstellung!    :one:

Jetzt fehlen nur noch:
5045 für Uruguay   http://km329.blogspot.com/2008/10/simmering-resumen-final.html   http://km329.blogspot.com/2008/10/simmering-parte-xi.html
5047 für Syrien   http://www.bahnzauber-europa.at/eisenba_02.htm
2041 Prototyp mit Mittelführerhaus
..... xyz

Alle diese Fahrzeuge haben mit der 2020 was gemeinsam: sie wurden von SGP gebaut und waren niemals auf der GKB unterwegs und sind somit OT.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #56
Heute habe ich auch eine Abbildung der LDE 1450 vor dem Heizhaus der GKB beigelegt. Wann ich diese Aufnahme machte läßt sich von mir nicht mehr rekonstruieren (aber es war Winter  ;) :hehe:) !
Weitere Aufnahmen zu dem laufenden Thema liegen auch wieder bei.

MfG.       -------       Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • TW 22
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #57

Jetzt fehlen nur noch:
5045 für Uruguay   http://km329.blogspot.com/2008/10/simmering-resumen-final.html   http://km329.blogspot.com/2008/10/simmering-parte-xi.html
5047 für Syrien   http://www.bahnzauber-europa.at/eisenba_02.htm
2041 Prototyp mit Mittelführerhaus
..... xyz

Alle diese Fahrzeuge haben mit der 2020 was gemeinsam: sie wurden von SGP gebaut und waren niemals auf der GKB unterwegs und sind somit OT.


Die 5080/7080er Schienenbus-Garnituren fehlen noch - die waren aber bei der GKB um 1954/55 wirklich im Einsatz!

;D

Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #58
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, daß der GKB-VT 10.03 im Jahre 1955 in Mexico war.


LG, E.    ;)
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: GKB - etwas ältere Bilder
Antwort #59
Zu den Schienenbussen:
(Quelle "Kohle und Bahn" Österreichisches Staatsarchiv, Fassbaender Verlag Wien, 2010)
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.