Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Hotel Weitzer wird so richtig "aufgemöbelt" (2357-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Hotel Weitzer wird so richtig "aufgemöbelt"
Neues Restaurant, neue Vinofaktur, neue Zimmer und ein rund-erneuertes Cafe - Florian Weitzer will mit Hilfe der Winzerbrüder Polz das Interieur des Viersterne-Hotels am Kai aufpolieren.


Dass sich Risiko lohnt, hat Florian Weitzer bei der Neuaufstellung des Hotel Daniel gelernt. Seit das Haus am Hauptbahnhof als Design-Hotel durchgestartet ist, kann sich die traditionsreiche Hoteliersfamilie über eine Auslastung von 80 Prozent (Grazer Hotels haben im Schnitt rund 65 Prozent) freuen. Grund genug, nun das Viersterne-Stammhaus, das "Weitzer" am Grieskai, dessen Interieur schon etwas in die Jahre gekommen ist, neu zu erfinden und dabei doch der Tradition treu zu bleiben.

Polz-Brüder als Partner. Als Partner haben sich Weitzer und sein Generaldirektor Michael Pfaller die Wein-Brüder Walter und Erich Polz an Bord geholt. Am Donnerstag stellten die Partner ihr ehrgeiziges Konzept vor. Am 13. September öffnet zum einen das neue Restaurant "der Steirer", dessen Logo ein Porträt von Florians Urgroßvater Hans Weitzer zeigt, seine Pforten. Gleichzeitig und räumlich verbunden sperren die Brüder Polz aber auch ihre Vinofaktur auf, die nach dem Konzept ihrer Vinofaktur in Ehrenhausen die besten Steirer ins Regal holt, wie Erich Polz erklärt: "Wir haben die besten Spezialitäten von rund 50 Weinbauern und 30 Kulinarik-Profis vom Schinken- bis zum Marmeladespezialisten."

500.000 Euro. Die Vinofaktur, Bar und Restaurant, die am Eck Belgiergasse/Griesgasse situiert werden, sollen von Gästen fließend benützt werden. "Man soll sich aus dem Spezialitätengeschäft Schmankerln holen und im Lokal genießen können und auch alle Weine aus dem Sortiment sind natürlich vor Ort zu bestellen. Das Aufmöbeln von Vinofaktur und Restaurant kostet rund 500.000 Euro.

Schanigarten am Kai. Doch die Neuaufstellung des Hotel Weitzer ist damit nicht erledigt, verrät der Hausherr: "Wir werden das Cafe renovieren und am Kai wieder einen Schanigarten eröffnen. Und wir werden alle unsere Zimmer erneuern." Insgesamt zwei Millionen Euro soll die Erneuerung der Zimmer sowie die Hotelhalle und des Hotelrestaurants samt Bar kosten. 

Quelle: www.kleine.at Foto: Weitzer


Naja, ich war da noch nie drinnen aber wieso nicht umbauen - Wer will in einem Schanigarten neben einer stark frequentierten Straße verweilen?  :-X


Bild anklicken, um zu vergrößern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile