Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich (25182-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #15

Ein "großer Fauxpas? Naja.
Da wird man wohl vergessen haben, den kurzfristigen Einsatz des SZ-WR zu berücksichtigen, der ja erst vor wenigen Tagen fixiert wurde und die Weiterführung vom Emona als "EC" ermöglichte.


Auch der 30/31 wird in Österreich als IC und in Italien als EC geführt
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Hubert Voller
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #16
EC 164 pünklich ab Innsbruck 15:43 Bahnsteig 2  04.01.2014


Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #17
Dem Vernehmen nach fährt morgen Samstag im EC 163 ein Panoramawagen als ausserplanmässiger Erstklassverstärkungswagen. Sonntag mit EC 164 dann zurück.


Provodnik

  • Hubert Voller
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #18
@ Provodnik. Weißt du ob der Panoramawagen wirklich geführt wurde? Wenn Ja bitte ein Foto :hehe: Wäre echt nett von dir!!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • flow
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #19
War am Zug.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #20
ÖBB 1016 038 mit EC 164 und den Panorama Wagen 1.Klasse am 9.2.2014 in Bruck/Mur
Liebe Grüße
André Dalnoki :)

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #21
Hier noch ein Foto aus Bischofshofen:

  • Hubert Voller
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #22
Danke an "Provodnik" und "TheBahnFilmer" :one:

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #23
Ergänzend noch zwei Fotos, eines davon zeigt den ebenfalls ausserplanmässig eingesetzten SBB-Zweitklasswagen (war abgesperrt) in Jenbach:



Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #24
Da hätte sich sogar mal da Upgrade auf die erste Klasse ausgezahlt.  :D
Hoffentlich wird dieser wieder mal eingesetzt am 163/164!  :D

Der 2. Klasse Wagen der SBB sind auch sehr komfortabel.  :D
LG TW 581

  • 4010
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #25

Der 2. Klasse Wagen der SBB sind auch sehr komfortabel.  :D


???

Komfortabel auf railjet-Niveau vielleicht.

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #26

Hoffentlich wird dieser wieder mal eingesetzt am 163/164!  :D



...spätestens am 14.12.2014.

  • kroko
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #27
So ein Panoramawagen ist wirklich ein Grund, 1.Klasse zu fahren. Schade, dass es sie nicht viel öfter gibt (bei den ÖBB zum Beispiel - schöne Bahnstrecken gäb's in Österreich ja genug.)

  • Tom
Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #28

So ein Panoramawagen ist wirklich ein Grund, 1.Klasse zu fahren. Schade, dass es sie nicht viel öfter gibt (bei den ÖBB zum Beispiel - schöne Bahnstrecken gäb's in Österreich ja genug.)


Gach gehts irgendwann in der ersten Klasse durchs Gesäuse?  ;)

Re: Jungfernfahrt EC 164 Graz - Zürich
Antwort #29

Gach gehts irgendwann in der ersten Klasse durchs Gesäuse?  ;)


Das wird nicht passieren, damit könnte man gach noch ein Geschäft machen - z. B. auch über den Semmering!  :gluck:

Und wo das jetzt auch noch die Mariazeller Bahn vormacht - das geht ja gar nicht ...  :lol:

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)