Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue U-Bahn Züge für Wien (2927-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neue U-Bahn Züge für Wien
Die Wiener Linien schreiben einen  Auftrag für neue U-Bahnzüge aus. Einerseits für den U2/U5 Ausbau sowie als Silberpfeilersatz.
Ich bin gespannt ob es wieder V-Züge werden oder ganz andere. Die Ausschreibung soll noch im Frühjahr diesen Jahres sein.

http://derstandard.at/2000010787074/Wiener-Linien-schreiben-neue-U-Bahn-Zuege-aus
http://diepresse.com/home/panorama/wien/4645523/Wien-sucht-Nachfolger-fur-Silberpfeile

  • FlipsP
Re: Neue U-Bahn Züge für Wien
Antwort #1
Da wird sich SIEMENS aber freuen  ;D
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Ch. Wagner
Re: Neue U-Bahn Züge für Wien
Antwort #2
Immerhin mischt inzwischen Stadler mit. Und der Standort Pankow wird auch kein Nachteil sein.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Neue U-Bahn Züge für Wien
Antwort #3

Immerhin mischt inzwischen Stadler mit. Und der Standort Pankow wird auch kein Nachteil sein.


Davon fährt noch keiner, die 2 Prototypen sollen im diesem Jahr ausgeleifert werden und dann kommt die Testphase mal schauen wie sich Stadler hier schlägt,

Es dürten sicher V-Wägen wieder zum Zug kommen, weil die in Wien gebaut werden ist für die Wiener Linien und der Stadt Wien genau vor der Gemeineratswahl wohl entscheidet und Siemens möchte man auch noch einen Auftrag geben damit die keine Arbeitsplätze abbauen.
LG TW 581

Re: Neue U-Bahn Züge für Wien
Antwort #4
Warum Stadler die Monitore nicht standardmäßig nebeneinander, dazu in der Gangmitte unter der Decke montiert, wissen's vermutlich selber nicht!