Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: E1 und ein Ausblick!  (4652-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
E1 und ein Ausblick!
Aktuell gibt es noch zahlreiche E1 im Auslauf und auf vielen Linien auch im allen Referaten sind noch E1 vertreten, aber in der Zukunft wird sich das Ändern!

Im Referat Mitte wird mit Ferienbeginn die E1 Einsätze deutlcih weniger wengier Mo-Fr sind aktuell noch Einsätze in der Früh HVZ auf der Linie 43 geplant aber dann nur noch wenn ein ULF ausfällt. Ab September ist aber endgütlig Schluss und das Referat Mitte (HLS & GTL) wird E1 frei gemacht!

Im Referat West schaut es noch etwas ruhiger aus hier wird weiterhin bis Ende 2017 E1 am 49er geben, dort sollen angeblich ab 2018 E2 zum Einsatz kommen!

Linie 5 hier sollen auch die E1 bald endgütlig vorbei sein, die Kurse übernehmen dann E2.

Referat Süd dort wird nur er Einsatz der c3 wohl in näherer Zukunft vorbei sein, am 6er sind E1+cx weiterhin im Einsatz wie auch am O wenn wieder mal ein ULF nicht aus der Remise kommt!

Referat Nord hier sollen angeblich nur die E1 Solo Einsätze am 33er bald vorbei sein, am 31er sollen in Zukunft wieder E1 statt E2 eingesetzt werden.
LG TW 581

Re: E1 und ein Ausblick!
Antwort #1
Danke für die Infos. Auf welchen Linien glaubst Du kann man samstags noch am ehesten auf E1 treffen? Ich fahre nämlich mit Jemandem in den nächsten Wochen einmal an einem Samstag nach Wien und er würde sich besonders auf einen E1 freuen.

Re: E1 und ein Ausblick!
Antwort #2
Am ehesten am 5er. Bzw auf der Linie 121, dort täglich und Solo  :hehe:

Re: E1 und ein Ausblick!
Antwort #3
E1 am Wochenende auf den normalen Linien ist bald endgültig Schluss außer VRT!

E1 in den Ferien muss man schon länger suchen!
LG TW 581

Re: E1 und ein Ausblick!
Antwort #4
E1 am Wochenende auf den normalen Linien ist bald endgültig Schluss außer VRT!

E1 in den Ferien muss man schon länger suchen!
Zum ersten Satz:
Was ist eine "normale" Linie?  - Gibt es auch "abnormale" Linien? Was sind dann deren Charakteristika?

Zum zweiten Satz:
Ist ja wohl klar, wenn er in den Ferien ist ...

Soll man gleich reguläre Linien meinen? Die VRT ist nur für Touristen gedacht aber möglicherwise eh bald ebenso Geschichte.

Ferien E1 Einsatz

5er 4 Tageskurse (HVZ 5), E2 Umstellung droht!
6er aktuell nur bei ULF Mangel
25er 2 Kurse aber kann auch mehr sien
26er E1 nur bei ULF Mangel
30er einzelne Kurse
33er eigentlich sollte seit 03.07 alles nur noch mit ULF A Sauna fahren, aber ein E1 Tageskurs hält isch aktuell wacker!
43er geplant nur in der Früh HVZ, heute 1x E1 Tageskurs
49er geplant nur in der Früh HVZ, aber kann am Nachmittag bei den zwei Auszieher aus RDH auch E1 sein.
O-Wagen sollte im Sommer keinen E1 Einsätze geben
LG TW 581