Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Aventa Tower Liebenauer Tangente (4676-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Aventa Tower Liebenauer Tangente
Die unendliche Geschichte vom A2Z Tower geht weiter...
Mehrer angekündigte Baustarts sind bisher im Sand verlaufen, bisher wurde nur die Tiefgarage gebaut (damit die Baugenehmigung nicht verfällt), nun gibt es wieder Bewegung in der Sache  :)  
Laut "Kleine Zeitung" soll für dieses 75m Hochhaus im 1. Quartal 2022 der Baubeginn stattfinden.
Hoffe diesmal wird das Hochhaus wirklich endlich gebaut...

Großteils hinter einer paywall:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6010655/Business-Tower_Jetzt-soll-der-75MeterTurm-in-Liebenau-kommen

Re: A2Z Tower Liebenauer Tangente
Antwort #1
Das ist doch das gleiche Projekt wie das hier, oder?

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,672.msg169844.html

Re: Aventa Tower Liebenauer Tangente
Antwort #2
Das ist doch das gleiche Projekt wie das hier, oder?

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,672.msg169844.html
Genau habe den Tread auf die schnelle übersehen, macht nix der Tower läuft ab jetzt sowieso unter einem neuen Namen nachdem das Projekt erstmals wirklich verkauft wurde: "Aventa Tower"

Zitat
Graz (pta024/01.06.2021/13:39)
Die AVENTA AG hat die Verhandlungen für den Ankauf des bisher größten Immobilienprojektes in der Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen und startet mit der Realisierung des AVENTA Towers, vormals A2Z-Tower.

Damit bewegt sich die AVENTA AG vom reinen Wohnbau- hinein in den Gewerbe- und Büromarkt.
Der Baustart des AVENTA Towers, der die Skyline der steirischen Landeshauptstadt maßgeblich formen wird, ist für das Jahr 2022 geplant.
Mit 21 Etagen, mehr als 14.000,- m2 Büro- und Gewerbefläche, knapp 200 Tiefgaragenplätzen und einem Projektvolumen von rund Eur 60.000.000,- zählt das Projekt zu einem der größten Bauvorhaben in der steirischen Landeshauptstadt.
Das Gebäude wird in moderner Bauweise ausgeführt und qualitativ hochwertig ausgestattet.
Die Besonderheit ist die futuristische geneigte Optik mit einer ganzheitlich ausgeführten Glasfassade.

Vielleicht kann ein Mod den Treadtitel bei Gelegenheit mal auf "Aventa Tower" umändern   :)

Re: Aventa Tower Liebenauer Tangente
Antwort #3
Aha, danke! Mittlerweile bin ich aber sehr skeptisch, was einen baldigen Baubeginn betrifft. Eher wird der Projektname noch zehnmal geändert.  ::)  Vielleicht werde ich ja nächstes Jahr eines Besseren belehrt.  ;)

Re: Aventa Tower Liebenauer Tangente
Antwort #4
Aha, danke! Mittlerweile bin ich aber sehr skeptisch, was einen baldigen Baubeginn betrifft. Eher wird der Projektname noch zehnmal geändert.  ::)  Vielleicht werde ich ja nächstes Jahr eines Besseren belehrt.  ;)
Nachdem der erste geplante Baubeginn bereits 2009!! war ist es kein Wunder wenn du skeptisch bist  ;D
Bisher ist das Projekt ja daran gescheitert weil die Wegraz keinen Käufer oder Mieter dafür gefunden hat, nun hat die Wegraz das Projekt erstmals verkaufen können an eine Firma die schon etliche (wenn auch nicht so große) Projekte gebaut hat.
Ich hoffe auch dort nächstes Frühjahr einen hohen Kran zu sehen!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Aventa Tower Liebenauer Tangente
Antwort #5