Langfristiges Ziel ist ein österreichweiter, integrierten Taktfahrplan und eine noch stärkere Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene.
Tja, dankt dem Draxler,
Mag sein. Aber 90% der Lokführer, mit denen ich mich bei Fstd-Mitfahrten unterhalte, halten Draxler für den letzten richtigen ÖBB Chef.
Der NAT (= Neuer Austro Takt) hätte mit forcierten Streckenausbau und dadurch ständig kürzeren "Kantenzeiten" ganz sicher Schweizer Qualität erreicht!Heute würden die Fahrgastzahlen der Bahn sicher ganz anders ausschauen, wenn man den NAT konsequent weiter verfolgt hätte.
Positiv?
Der Nat 91 ist aber (wie Du sicher auch weißt) in der Ära "Eisernes Übel" entstanden. Das war fahrplantechnisch das Beste, was den Österreichern jemals passiert ist!Und genau DAS hätte nach "f-taler" weiter ausreifen sollen und nicht unter einem neuen Chef sofort (zugunsten des internationalen Güterverkehrs) ausgedünnt werden dürfen.Der NAT (= Neuer Austro Takt) hätte mit forcierten Streckenausbau und dadurch ständig kürzeren "Kantenzeiten" ganz sicher Schweizer Qualität erreicht!Heute würden die Fahrgastzahlen der Bahn sicher ganz anders ausschauen, wenn man den NAT konsequent weiter verfolgt hätte.
Wenn die Verbindungen schnell genug sind: 100%ige Zustimmung!
Mag sein. Aber 90% der Lokführer, mit denen ich mich bei Fst-Mitfahrten unterhalte, halten Draxler für den letzten richtigen ÖBB Chef.
Zitat von: Empedokles am August 25, 2010, 17:21:48... Und genau DAS hätte nach "f-taler" weiter ausreifen sollen ...... Mein Name ist aber trotzdem 4010
... Und genau DAS hätte nach "f-taler" weiter ausreifen sollen ...