Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kriegsgefangenenlager Mühldorf (9551-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Das Bild zeigt russische Kriegsgefangene beim Transport durch Feldbach.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #1

Das Bild zeigt russische Kriegsgefangene beim Transport durch Feldbach.
LG! Christian


Servus Christian,
ich selbst habe eine ganze Reihe Fotos von dieser Bahnanlage einschließlich eines genauen Plans dieser doch eher schrecklichen Erinnerung. Da ich die Aufnahmen von einem bekannten meiner Frau aus ihren Redaktionszeiten bekommen habe möchgte ich diese nicht veröffentlichen. Der bekannte meiner Frau ist Prof.Schleich aus Feldbach. Ich könnte mir vorstellen, daß Herr Prof. Schleich gerne einen Vortrag über diese Zeit des Kriegsgefangenenlagers in Graz für uns (eventuell beim VEF in der Glacisstraße halten würde. Bei Interesse würde ich bzw. meine Frau versuchen  den Kontakt herzustellen. Herr Prof. Schleich ist sicher "der Mann" mit dem größten Wissen über diese Anlage die ja riesig war.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #2
Das könnte ein sehr interessanter VEF-Abend werden.
Gerold.

Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #3


Das Bild zeigt russische Kriegsgefangene beim Transport durch Feldbach.
LG! Christian


Servus Christian,
ich selbst habe eine ganze Reihe Fotos von dieser Bahnanlage einschließlich eines genauen Plans dieser doch eher schrecklichen Erinnerung. Da ich die Aufnahmen von einem bekannten meiner Frau aus ihren Redaktionszeiten bekommen habe möchgte ich diese nicht veröffentlichen. Der bekannte meiner Frau ist Prof.Schleich aus Feldbach. Ich könnte mir vorstellen, daß Herr Prof. Schleich gerne einen Vortrag über diese Zeit des Kriegsgefangenenlagers in Graz für uns (eventuell beim VEF in der Glacisstraße halten würde. Bei Interesse würde ich bzw. meine Frau versuchen  den Kontakt herzustellen. Herr Prof. Schleich ist sicher "der Mann" mit dem größten Wissen über diese Anlage die ja riesig war.



---Gleisnagel---



Ich habe das Buch über dieses Thema, das Hr. Prof. Schleich geschrieben hat. Es ist sehr empfehlenswert!  :one:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #4

Ich habe das Buch über dieses Thema, das Hr. Prof. Schleich geschrieben hat. Es ist sehr empfehlenswert! 


Das ist aber schön.
Könntest du noch den Titel und den Verlag bzw. auch eine Bezugsquelle nennen. Danke!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #5


Ich habe das Buch über dieses Thema, das Hr. Prof. Schleich geschrieben hat. Es ist sehr empfehlenswert! 


Das ist aber schön.
Könntest du noch den Titel und den Verlag bzw. auch eine Bezugsquelle nennen. Danke!

LG! Christian

Mach ich gerne morgen früh. Jetzt bin ich in der Firma; aber psssst .... :sh:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #6
Das Buch über das Mühldorfer Kriegsgefangenenlager hat die ISBN 978-3-8533-236-8 und ist in jedem guten Buchhandel erhältlich.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Kriegsgefangenenlager Mühldorf
Antwort #7

Das Buch über das Mühldorfer Kriegsgefangenenlager hat die ISBN 978-3-8533-236-8 und ist in jedem guten Buchhandel erhältlich.


Und noch ein Buch von Prof. Schleich, dafür bin ich allerdings nach Feldbach gefahren, in Graz war es nicht erhältlich.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.