Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Brauquartier Puntigam (35352-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #15

.....
Das spricht natürlich für die Einstellung, aber hoffentlich kann man die Lifte anderswo einsetzen oder Verkaufen, gerade alt sind sie noch nicht.


Z.B. an die GKB bzw. die Gemeinde Söding - Sankt Johann für den bisher nur "bestuften" und liftlosen Bhf. Söding-Mooskirchen!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • FlipsP
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #16



Willkommen im Brauquartier Puntigam
... Dass es in Graz jemals Straßenbahnen mit 2 Doppeltüren pro Modul geben wird bezweifle ich jedenfalls. ...


Und Linksverkehr wird es wohl auch nicht geben....

Im Video sieht man dass es sich um ein Zweirichtungsfahrzeug handelt, dass rechts fährt... ;)

Ich finde die PR gut. Die Sequenz im Video mit dem Mädel in der Bim und der Bildunterschrift "erleichtert den Alltag" finde ich auch gut.


Gefällt mir auch. Diese Aufnahme wurde aber nicht in einer Grazer Bim gemacht oder?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #17
Definitiv nicht ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #18


Dass die Haltestelle Wagramer Weg gerade einen Steinwurf entfernt ist. ;)


Das spricht natürlich für die Einstellung, aber hoffentlich kann man die Lifte anderswo einsetzen oder Verkaufen, gerade alt sind sie noch nicht.



Gute Idee !

Allerdings: Ich glaube nicht dass man den tollen Geruch wie in einem alten Gasthaushäusl jemals rausbekommt? Die Kabinen werden ja permanent als Pissoir verwendet.   :pfeifend:

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #19
Da der Baubeginn für dieses Großprojekt gerade im Gange ist hier ein weiteres rendering:

(Rechts das neue Headquarter des Bauherren C&P, links vorne BauAbschnitt 1, rechts davon BA 2 etc)
http://www.cp-ag.at/modules/news/picture/1499_2e9q6zzs4q_big.jpg

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #20
Zitat
Da der Baubeginn für dieses Großprojekt gerade im Gange ist hier ein weiteres rendering:

Ja die ersten vorarbetien sind im Gange, wird erst die Baustelle eingerichtet.

Es soll auch ein neues Bowling Center dort enstehen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #21
Anbei drei Fotos von gestern.  ;)

Hoffentlich wird die Straßenbahnhaltestelle für das Brauquartier irgendwie mit der Haltestelle Brauhaus Puntigam kombiniert bzw ersetzt diese.
Liebe Grüße
Martin

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #22

Anbei drei Fotos von gestern.  ;)

Hoffentlich wird die Straßenbahnhaltestelle für das Brauquartier irgendwie mit der Haltestelle Brauhaus Puntigam kombiniert bzw ersetzt diese.


Ja, auch weil man dort sehr viel an Betriebskosten für die Aufzüge einsparen könnte (könnte man auch so, man müsst nur eine Zugangsrampe am Hang entlang bauen).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #23
Es gab einmal die Info, dass die Haltestelle Brauhaus aufgelassen wird und dafür die Haltestelle Wagramer Weg kommt, zwischendurch habe ich aber auch anderslautende Gerüchte vernommen. - Beide zu belassen wäre halt schon eine Katastrophe.
Liebe Grüße
Martin

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #24

Es gab einmal die Info, dass die Haltestelle Brauhaus aufgelassen wird und dafür die Haltestelle Wagramer Weg kommt, zwischendurch habe ich aber auch anderslautende Gerüchte vernommen. - Beide zu belassen wäre halt schon eine Katastrophe.


Würde mich in Graz nicht wundern!
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #25
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Metro5
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #26
Das sieht aber knapp aus mit zweigleisigem Ausbau  :-\

  • cpag
  • C&P AG
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #27

Das sieht aber knapp aus mit zweigleisigem Ausbau  :-\


Im Bebauungsplan ist der zweigleisige Ausbau berücksichtigt und die dafür notwendigen Flächen werden der Stadt Graz abgetreten. Ob die Stadt Graz dies jedoch in naher Zukunft umsetzt ist nicht bekannt.
C&P AG: Wohnungen entwickeln, verkaufen, vermieten und verwalten
Besuchen Sie uns auf unserer Website: www.cp-ag.at
Nähere Infos zu unseren Projekten erhalten Sie auch per Mail unter: office@cp-ag.at

  • TW 22
Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #28

Im Bebauungsplan ist der zweigleisige Ausbau berücksichtigt und die dafür notwendigen Flächen werden der Stadt Graz abgetreten. Ob die Stadt Graz dies jedoch in naher Zukunft umsetzt ist nicht bekannt.


Natürlich ist dies bekannt!

Re: Brauquartier Puntigam
Antwort #29
Bilde mir ein, gelesen zu haben, dass dort 2017 gebaut wird ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)