Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1188191-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2400
Immer dieses besserwisserische I-Tüpferlreiten  :pfeifend:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2401

Eine andere Alternative wäre, bis vor die Baustelle bzw. bis zur letzten Haltestelle vor der Baustelle mit der Straßenbahn zu fahren und erst ab dort mittels SEV zu verkehren. Man bräuchte auf einem Platz (Seitengasse, Parkplatz, etc.) nur mittels Kletterweichen und Klettergleisen ein Wendedreieck zum wenden auflegen. Dies sollte mit ein bisschen Willen, zwar nicht immer, aber in einigen Fällen doch möglich sein.


Das Wendedreieck wäre ein "Wendezweieck", somit kommt man auch bei Einrichtungsfahrzeugen mit 2 Kletterweichen aus.

Allerdings ist Gleise auf den Asphalt zu schrauben nicht ganz trivial, man denke an den Abfall der Fahrbahndecke zum Fahrbahnrand hin, und das ist halt nur bei abbiegenden Gleisen ein Problem, nicht aber bei Gleiswechseln in Fahrbahnmitte.

So gesehen hast Du mit "zwar nicht immer, aber in einigen Fällen" sicher recht.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2402
Vorfall Janzgasse! SL1 wendet in der alten Poststrasse!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2403
Heute Abend scheint eine Begegnungs- oder Abnahmefahrt gewesen zu sein. Gegen 21:30 Uhr waren die Fahrzeuge 202, 205 und 226 aus der Gleisdorfergasse kommend unterwegs in die Remise.
Weiß jemand genaueres darüber?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2404

Heute Abend scheint eine Begegnungs- oder Abnahmefahrt gewesen zu sein. Gegen 21:30 Uhr waren die Fahrzeuge 202, 205 und 226 aus der Gleisdorfergasse kommend unterwegs in die Remise.
Weiß jemand genaueres darüber?

Vl. Lärmmessfahrten zwischen Reiterkaserne und Hilmteich!

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2405
Gegen 0:20 kamen mir am Kaiser Josef Platz stadteinwärts kurz hintereinander die Fahrzeuge 668, 653, 203 und 205 entgegen! Hat vielleicht auch was mit dieser Fahrt zutun.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2406
Heute gegen 7 Uhr kam es zu Verspätung auf SL 5: 229 kam mit einer Verspätung von 7 Minuten in Puntigam an, gleich gefolgt von 209! Beide fuhren ziemlich gleich von Puntigam weg, ich fuhr mit 229 fast 30 Minuten zum Jakominiplatz! 229 hat alle Fahrgäste am Jakominiplatz aussteigen lassen und drehte dort um! Der Bimfahrer hat 2 sehr unfreundliche Durschsagen gemacht, es hat so den Eindruck gemacht, als würden die Fahrgäste schuld an der Verspätung sein! 229 hatte dann eine Verspätung von 15 Minuten! 209 fuhr weiter nach Andritz gleich darauf kam schon 652 am Jakominiplatz an!
209 dürfte aber nur der Früheinschub gewesen sein!

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2407
Gegen 7:40 kam mir in der Annenstraße 655 (Linie 6) selbstfahrend stadteinwärts aber leer und mit Warnblinkanlage entgegen.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2408
Heute gab es eine Betriebsstörung in der Asperngasse so gegen 16:15 für ungefähr 30 Minuten!

Betroffen war VB 221 der stand in der Asperngasse mit Warnblinkanlage, und wurde ungefähr 5 Mal wenn nicht öfter neu gestartet.

Erst als die Verkehrsaufsicht kam, ging es nach 10 Minuten weiter, 221 fuhr dann in die Remise Alte Poststraße.

Während der der 30minütigen Sperre wendeten die Linien 3 und 6 in der Remise Alte Poststraße.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2409
Seit kurzem steht eine defekte Straßenbahn am Hasnerplatz
Erstellt am: März 13, 2015, 07:29:04
Gestern hatten die Varios und die Citys wieder mal einen Ausflug als Probefahrt in die Laudongasse kurz nach 8 bis bis kurz nach 9 sind sie von der Remise 3 in die Laudongasse gefahren, ob das wohl mit der neuen Haltestelle zutun haben könnte?

Lg Dominik505

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2410
Vorfall Schillerplatz. SL fährt nur zwischen Laudongasse und Jakominiplatz.

Edit 13:06: Störung aufgehoben.

  • Zachi
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2411
Heute war ein sehr großer Vorfall auf SL 5! Ein Unfall mit einer Straßenbahn (Maut Puntigam). Ein bekannter von mir ist bei dem Unfall vorbeigefahren und machte ein Foto, ich selber war nicht dabei! Er berichtete, dass eine Frau / ein Mann eingewickelt vor einer Straßenbahn lag, Massen von Menschen bei der Haltestelle standen, mehr dazu weiß ich nicht! Man sieht mehrere Rettungen / Notärzte, ganz hinten am Bild eine Variobahn .... Hier das Bild...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2412
CR 659 hatte heute in der CvH einen Unfall mit einem Kleintransporter... https://www.facebook.com/styriamobile/posts/624409170992718
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2413
Kleinlaster krachte gegen Straßenbahn

Der Unfall geschah Montagfrüh in der Grazer Conrad-von-Hötzendorfstraße. Laut Polizei wurde ein 85-jähriger Fahrgast verletzt.Von Michael Saria

Diesen Wochenauftakt hätten sich die Graz-Linien gern erspart: Denn in der Conrad-von-Hötzendorfstraße kam es Montagfrüh auf Höhe der Justizanstalt zu einem Unfall, in den eine Straßenbahn der Linie 4, ein Kleinlaster sowie ein Pkw involviert waren.

Laut Angaben der Polizei wollte der Lkw-Lenker gegen 9 Uhr in Richtung Justizanstalt abbiegen, um etwas zuzustellen. Dabei dürfte der 54-Jährige die herannahende, stadtauswärts fahrende Straßenbahngarnitur übersehen haben: Wie Fotos eines Leserreporters der Kleinen Zeitung zeigen, krachte der Laster gegen die rechte Vorderseite der Bim. Laut Polizei wurde dabei ein 85-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Ein Pkw, der kurz vor der Kollision den Kleinlaster überholen wollte, wurde beschädigt.
Rund eine Stunde lang musste zwischen Jakominigürtel und Puntigam ein Ersatzverkehr eingerichtet werden, kurz vor 12 Uhr lief der Bimbetrieb wieder in geordneten Bahnen.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4697258/GRAZJAKOMINI_Kleinlaster-krachte-gegen-Strassenbahn?xtor=CS1-15




Interessanter SEV  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #2414
Gerade fuhr VB 219 mit Warnblinkanlage und lautem und spürbaren Gerumpel (Radbruch?!) in der Eggenbergerstraße Richtung Remise III.