Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Nachtzug Wien - Temesvár (2145-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • whz
Nachtzug Wien - Temesvár
Liebe Leute,
ich muss mal auch ein Thema anreißen: heute früh wurde bekannt gegeben, dass der Nightjet Wien - Temesvár eingestellt wurde, weil durch die Lockerungen nunmehr ein Transport von Pflegekräften auch wieder mit dem Bus (und Flugzeug) möglich sei.

War da nicht einmal eine Debatte über das umweltfreundliche weil CO² sparende Bahnfahren?

Übrigens wäre dieser Zug eine durchaus spannende Möglichkeit, bequem ohne Auto in den Banat zu reisen.

LG
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang

Re: Nachtzug Wien - Temesvár
Antwort #1
Der Zug war aber von Beginn an nur als Sonderzug für Pflegekräfte konzipiert.

Als Alternative wird dieser Zug fahren (allerdings nicht direkt nach Timisoara):
https://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/83643/423106/627420/285829/81?ld=21&protocol=https:&seqnr=2&ident=4l.013489178.1590653463&date=11.06.2020&station_evaId=8103000&station_type=dep&journeyStartIdx=0&journeyEndIdx=29&backLink=tp&

Man muss aber sehr zeitig in der Früh aufstehen.  :hehe: