Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (240895-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #540
Insgesamt eine erfreuliche Änderung, da nicht nur die Umsteige-Relation wesentlich angenehmer ist, sondern auch der Anschluss durch den kürzeren Weg eher erreicht wird. Nicht einmal, dass ich am Abend den Anschluss 7->77 nicht erreicht habe, da der Bus just in dem Moment, als die Fahrgäste an der roten Ampel auf das Überqueren der Riesstraße wartete, abgefahren ist. Und quer über den Platz, wie man müsste, ist nicht so ratsam, da die Polizei dort gerne Schwerpunktkontrollen macht (dann ist der Anschluss auch weg, und es kostet was...).
Leider wurde zumindest gestern die Umsteigemöglichkeit beim Odilieninstitut noch nicht angesagt. Was ich aber von Beginn an nicht verstehe ist, warum man am Abend und WE nicht einfach entlang der neuen Strecke bis zur Endstation fährt - gerade zur Schwachlast wird das Überholgleis ja eh nicht benötigt, das wäre halt nahezu optimal für Anschluss und Umstieg.

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #541
Wende über Überholgleis vermutlich schon möglich, aber dafür hättest Du dann unterschiedliche Abfahrtspositionen in Richtung Ragnitz!

  • PeterWitt
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #542
Wenn ich die Halteposition der Linien 7/64 nehme, dann ja. Aber aus der alten Stiftingtalstraße sollte es kein Problem sein, die Regionalbus-Bucht anzufahren, ggf. müsste halt die Ampelschaltung um diese Relation angepasst werden.
Von der vorhandenen Infrastruktur und den Umsteige-Wegen wäre aber die Halteposition der Linien 7/64 jedenfalls zu begrüßen, und wenn man es halbwegs kommuniziert sollte es auch kein Problem darstellen, solche Situationen hat man ja immer wieder mal im Netz.(z.B: Linie 64 aus Stifting bzw. Kurzführung St. Leonhard bis Anfang Juli 2016...)

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #543
Seit gestern wird die Linie 77 außerhalb der Betriebszeiten der Linie 41 bis Odilien-Institut/Klinikum Süd verlängert geführt, sodass stadtauswärtsfahrende Fahrgäste bereits dort von der Linie 7 in die Linie 77 umsteigen können.

Wurde heute auch auf den Stelen (z.B. Hauptbahnhof, Jakominiplatz) angezeigt, um die Fahrgäste darüber zu informieren.

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #544
1.) Änderung der Haupstraße [829 + 830]
2.)Rad- + Gehweg
    Ketterhilfe ??

L G lorger

  • ptg
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #545
Seit heute wird der Verkehr in der Riesstraße über die bereits neuerrichteten Teile (Nord und Mitte) des TW1 geführt. Damit ist die alte Brücke über den Stiftingbach bald Geschichte...
http://7er.netzcam.net/out/webcam13.jpg

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #546
Siehe  #548 Bild 1 und 6

L.G. lorger

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #547
Der Taxistand bei der MED ist schon eröffnet.

Und noch ein paar Bilder vom Riesplatz!

  • Ch. Wagner
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #548
Ein bissi was geht immer:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #549
Was z.B. die Cam nicht zeigt ! 

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #550
Fortsetzung (lorger)

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #551
2. Fortsetzung(loger)  !

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #552
Fortsetzung 02 (loger)

  • loger
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #553
= Rest von heute (loger)

Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #554
Der Bachbettquerschnitt des neuen Stiftingbachlaufs ist leider wieder sehr klein dimensioniert. Hoffentlich rächt sich das nicht beim ersten schweren Gewitter...   :-\