Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Infrastrukturoffensive Oberösterreich (1691-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Infrastrukturoffensive Oberösterreich
ÖBB und Land Oberösterreich haben sich auf ein sehr ansprechendes Konzept zur Attraktivierung und Sicherung des Bahnnetzes in Oberösterreich geeinigt! Wichtigster Punkt: ,,Erhalt und die Attraktivierung aller Nebenbahnstrecken" Umsetzungszeitraum bis 2030.

Es werden auch mehrere Bahnstrecken elektrifiziert, aber im Gegensatz zu Kärnten keine Streckenteile im Gegenzug eingestellt!

Alles in allem gefällt mir die Offensive sehr gut, hoffentlich ist sie auch Vorbild für andere Bundesländer, mit der ÖBB/dem Ministerium ähnliche Konzepte auszuarbeiten! Hier sieht man nämlich deutlich, dass in Oberösterreich nicht nur Hauptstrecken, sondern auch Nebenstrecken einen guten Stellenwert haben!

Anbei der Link mit näheren Details, nach Strecken sortiert:
https://blog.oebb.at/infrastrukturoffensive-oberoesterreich/