Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schmalspur (750mm) in Polen (2453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Schmalspur (750mm) in Polen
Gleich vorweg: Ich selbst habe nie Eisenbahnen in Polen fotografiert. Außer einem Kurzbesuch über die Ostsee und der Weiterreise nach Rügen hatte ich keinen Kontakt zu Polen. Nun habe ich aber Dias gefunden die aus dem Jahr 1976 stammen und von einem meiner Freunde stammen dürften. Leider ist für mich nicht nachvollziehbar von wem ich diese Aufnahmen bekomen habe. Ich glaube aber, daß diese zu interessant sind um in einem Diakoffer zu vergammeln.
Auf den Diarahmen sind eine ganze Reihe Information eingetragen. Leider habe ich teilweise Schwierigkeiten mit der Entzifferung dieser. Vor allem wenn es um Bahnhofsnamen geht. Die fast 40 Jahre machen sich halt doch in der Qualität bemerkbar.
Es gibt natürlich auch Bilder (vor allem Dampflokaufnahmen) die aus dieser Zeit stammen dürften. Leider sind die Diarahmen "jungfräulich" ohne jede Information. Da ich mich mit den PKP nie beschäftigt habe, habe ich auch keine Ahnung über Loktypen oder wo die Aufnahmen entstanden sein könnten.

Aber vielleicht ist euer Intersse an diesen Bildern bescheiden und ich stelle diese Serie wieder ein.

---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E