Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: S-Bahn (438017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #180
Na, leider. Bin früher von der Uni abgehaut und da hat es sich zufällig ergeben, dass sich der 13.39 ausgeht.  ::)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #181

Aha! - Ich will jetzt aber nicht allzuweit vom Thema S-Bahn abweichen ...

Vorschlag für ÖBB-Nostalgiebahn:
Das Einreihen (nach erforderlichen Umbau) einiger 4010-Zwischenwagen in die 5147er !
Das wäre doch einmal DIE Sache für den Sonderverkehr !!!

:-[  ... oder doch nicht?


NEIN!! GRAUSLICH!  :boese:  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #182
Das ist kein guter Anblick. ::)




Wieso werden Eilzüge oder besser Sprinterzüge auch als S1 bezeichnet? Da gibt es einige Zugpaare, die
fahren direkt nonstop von Graz - Bruck und retour.

S1 kann man da ja nicht gelten lassen. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #183
Wo werden die Sprinter als S1 bezeichnet?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #184
Folgende Zug-Abfahrten fahren als S1 direkt nach Bruck/Mur:

07:26
08:21
09:26
usw.

Quelle: aus dem Fahrplanheft, der S-Bahn.

Am Montag gab es in der Kassenhalle einen Stand, wo man diese mitnehmen konnte. Keine Ahnung, ob es diesen noch gibt.
Aber ich denke, solche Fahrplanheftl sollten im Reisezentrum in der Halle erhältlich sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #185
Meinst du die Broschüre "Die S-Bahn ist da"?

Da stehen die Sprinter bzw IC/EC tatsächlich nicht extra als solche ausgewiesen drin; ist aber eigentlich egal, da man sie ja mit den selben Fahrscheinen wie die "S-Bahn" benutzen kann.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #186
Zitat
Meinst du die Broschüre "Die S-Bahn ist da"?


Genau. Aha, dann sollte eigentlich alles klar sein. So wird ein dichter
Takt vorgegaukelt. :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #187
Inwiefern wird da ein Takt vorgegaukelt? ???
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #188
Ein 15-20 Minuten Takt in der Früh. Und das betrifft wohl jeden Zug.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: S-Bahn
Antwort #189
Naja, die Züge fahren ja wirklich, dem Fahrgast kann es egal sein ob da jetzt S-Bahn dasteht oder REX :)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #190
Obwohl es schon ein Unterschied ist, aber bitte.

Wie wird der Fahrpreis der ICs errechnet? Auch nach den Zonen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: S-Bahn
Antwort #191
Für einen der nur von A nach B  transportiert werden will? Eigentlich nicht...

Ich bin noch nie ohne VC in einem IC gefahren, und mit VC wird sowieso alles nach ÖBB-KM gerechnet, auch wenn  man nur von Judendorf nach Graz fährt.. :)

Re: S-Bahn
Antwort #192

Obwohl es schon ein Unterschied ist, aber bitte.

Wie wird der Fahrpreis der ICs errechnet?


Gleich wie in jedem anderem Zug der ÖBB.


Provodnik

  • flow
Re: S-Bahn
Antwort #193
@PM: Nach Tarifkilometer; du kannst aber die IC auch mit Verbundkarten (also Zonenkarten) benutzen.

Mittlerweile hat der erste Talent eine S-Bahn-Beklebung erhalten: 4024 044; jeweils das S-Bahn-Zeichen mit darunter angebrachten Schriftzug S-Bahn-Steiermark neben den Führerstandsfenstern.

mfg flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: S-Bahn
Antwort #194
Danke. :)

Der Talent würde sich in kompletten Blau sicher viel besser behaupten. :D Träumen darf man ja. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile