Auf Bahnsteig 4 / 5 scheint eine Monsterdoppe4lhaltestelle zu entstehen, werden doch die Bahnsteigkanten weit über die Unerführungsbrücke nach Süden verlegt ! L.G. loger
Zitat von: loger am März 06, 2014, 22:20:53Auf Bahnsteig 4 / 5 scheint eine Monsterdoppe4lhaltestelle zu entstehen, werden doch die Bahnsteigkanten weit über die Unerführungsbrücke nach Süden verlegt !Kann sein dass man das macht damit Doppelrailjetgarnituren eingesetzt werden können? Wenn Koralmbahn und hoffentlich nicht viel später auch der Semmeringbasistunnel fertig sind glaube ich wird auch das Fahrgastaufkommen sehr hoch sein, sodass dies nötig wäre.
Auf Bahnsteig 4 / 5 scheint eine Monsterdoppe4lhaltestelle zu entstehen, werden doch die Bahnsteigkanten weit über die Unerführungsbrücke nach Süden verlegt !
Imposant! Gefällt mir wesentlich besser als der neue Wiener Hauptbahnhof. Jammerschade, dass es nicht drei Bögen geworden sind...
Zitat von: FlipsP am März 07, 2014, 07:53:49Warum wird das Dach isoliert, wenn das Bauwerk ja eh außen steht?Vermutung: Um die übermäßige Aufheizung im Sommer zu verhindern. Und als Schallschutz. Regen auf eine dünne Membran dürfte einen Höllenlärm verursachen.
Warum wird das Dach isoliert, wenn das Bauwerk ja eh außen steht?
finde die neue Gestaltung der Bahnsteige einfach top
Die Befürchtung das "die Halle" (überdachte Bahnsteige) zu dunkel wird braucht man auch nicht haben.
Eine Frage. Die Aufgabe des Krans ist aus Sicht der Web-Cam nicht erkennbar Zitat von: loger am März 06, 2014, 22:20:53Der Kran dürfte das Isoliermaterial aus Dach gehoben haben.
Der Kran dürfte das Isoliermaterial aus Dach gehoben haben.
Hat doch etwas Gutes wen ein Zug defekt ist