Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (284056-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #150
Servus, ich habe da noch ein Foto früher.
Graz war halt doch schon ein bisserl abseits und das ist es wohl auch heute noch.
LG! Christian

Edith schimpft, weil ich das Bild vergessen habe:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #151

Graz war halt doch schon ein bisserl abseits und das ist es wohl auch heute noch.

Eventuell ist Graz nicht mehr so im Abseits, wenn der Koralmtunnel seinen Betrieb aufgenommen hat!
Erstaunlich, dass die mittleren Bahnsteige nun doch abgerundete Bahnsteigdächer bekommen werden, vorallem da das GKB-Bahnsteigdach doch eckige Abschlüsse hat!

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #152

da das GKB-Bahnsteigdach doch eckige Abschlüsse hat!


Um den Unterschied zu zeigen: Die ÖBB sind eine große Bahn und die GKB ist eine Pimperlbahn.(?) Und die Gleise sind ja auch ganz schön ins Abseits gerückt.
Am besten Zechner&Zechner fragen.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Tom
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #153

Graz hat noch nie eine komplette Überdachung gehabt, Warum sollte er jetzt eine bekommen.
LG! Christian


Graz hatte noch nie eine Überdachung der Gleise, bekommt jetzt aber eine  ;)


Graz war halt doch schon ein bisserl abseits und das ist es wohl auch heute noch.


Auf den Grafiken (siehe Beitrag #147) ist ja bereits der ICE in Graz zu sehen. Wer weiß, was da in Zukunft noch alles kommt  :hehe:

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #154
Da habe ich heute etwas rauschen gehört: Die am 25.04. geplante Eröffnung des Nordtunnels soll in den Monat Mai verschoben worden sein.

Bild 1: Der Wasserturm ist eingerüstet und wird verschönert.
Bild 2: Der Deckel ist (fast?) fertig.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #155
Beim Wasserturm werden momentan die neuen Haltestellenkaps für den Bus gebaut.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #156
Ah das falsch ausgeschilderte Fahrverbot ist für den Bau der Haltestellenkaps... - Gestern Abend konnte ich das nicht erkennen. - Dachte eine Absperrung wegen der Turmrenovierung.

Schade, dass die Polizei die Baufirmen nicht kontrolliert. - So eine Beschilderung ist einfach nur traurig...
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #157
Das ist ja meistens so - nicht nur die Polizei kümmert sich nicht und das zuständige Amt (das wäre gleich ums Eck) auch nicht. Gibt es überhaupt eine Verordnung?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #158
Gemäß Foto gibt es dort aber gar kein Fahrverbot!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #159
Eh nicht - aber sollte eines sein, dass eben nicht für Linienbusse und LKW gilt...

Es müsste eben so aussehen, dass die Verbotstafel Allgemeines Fahrverbot mit der Zusatztafel dort steht und darunter das Umleitungsschild.

So ist die Umleitung eigentlich nur eine "Empfehlung".
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #160
Geht ja  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #161
Bin gestern versehentlich gerade ausgefahren, da der LKW vor mir die ohnehin schlechte Beschilderung verdeckt hatte... der freundliche Busfahrer von den Grazer Linien, der mir entgegen kam, hat mir glatt den Mittelfinger entgegengestreckt...  :(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #162
Da war's ja auch noch falsch beschildert ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #163

Da habe ich heute etwas rauschen gehört: Die am 25.04. geplante Eröffnung des Nordtunnels soll in den Monat Mai verschoben worden sein.


Eben dort entdeckt:
http://www.verbundlinie.at/service/502010/hbf_graz_neu.php

Der Bahnsteig 6/7 und der Personentunnel Nord sind gesperrt, die Inbetriebnahme des gesamten Personentunnels Nord inkl. der Durchbindung zur Waagner-Biro-Straße erfolgt voraussichtlich Ende Mai 2013.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #164
Die Information ist aber schon von Ende Jänner ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)