Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (285909-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #225
Gliedmaßeninsuffizienz!  ::)
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #226

Wieso hat man diese zwei Haltestellen nicht vereinigt zu einer?


Weil sie nicht sehr lange existieren wird? Die Regionalbusse fahren dann ja wieder zum Europaplatz.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #227

Genau DAS habe ich in obigen Antworten #203 und #210 gemeint!
Von der Waagner Bìro Straße aus sieht man eigentlich nur, dass man zum Eingang ÖBB-Infra kommt und vom S-Bahn-Zeichen ist überhaupt nichts zu sehen (weil es nach Osten zeigt).


Und so sollte es aussehen! Weithin sichtbar.

Bild 1: von der Kreuzung Waagner Bìro Straße / Starhemberggasse aus
Bild 2 und 3: von der Kreuzung Alte Poststraße / Daungasse aus
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #228


Genau DAS habe ich in obigen Antworten #203 und #210 gemeint!
Von der Waagner Bìro Straße aus sieht man eigentlich nur, dass man zum Eingang ÖBB-Infra kommt und vom S-Bahn-Zeichen ist überhaupt nichts zu sehen (weil es nach Osten zeigt).


Na geh bitte, das kann sich wohl jeder denken. Es ist ja auch logisch anzunehmen wenn ich ein Bahnhofslogo im S-Bahn-Gebiet sehe dass dort dann auch eine S-Bahn hält und nicht nur EC/IC Züge.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #229
Nachdem der Personentunnel noch nicht fertig ist, hat es wohl wenig Sinn, auf die S-Bahn hinzuweisen. Und Schilderl kann man wohl umhängen.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #230

Nachdem der Personentunnel noch nicht fertig ist, hat es wohl wenig Sinn, auf die S-Bahn hinzuweisen. Und Schilderl kann man wohl umhängen.
LG! Christian


Kann man natürlich machen, das sind zwei Schrauben durch den Mast. Nachdem das Schild wohl beleuchtet ist, ist dann allerdings das Loch fürs Kabel auf der falschen Seite :-)

Nein - das ist schon so gebaut wie geplant (oder halt ein "des hamma scho immer so gmacht" Standard-Mast).

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #231

Nein - das ist schon so gebaut wie geplant (oder halt ein "des hamma scho immer so gmacht" Standard-Mast).


Seht treffend!  :gluck:

Vielleicht könnte der Mast als Ganzes gedreht werden, da die ÖBB sicher nicht beide Leuchttafeln auf der selben Seite haben wollen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #232

Vielleicht könnte der Mast als Ganzes gedreht werden, da die ÖBB sicher nicht beide Leuchttafeln auf der selben Seite haben wollen.


Unwahrscheinlich, da vermutlich im Fundament eingegossen (und natürlich auch eine Kabelzuführung drin).

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #233
@ just4fun
Gäbe es nur Insider, dann brauchten wir solche Symbole eigentlich gar nicht.
Das S im Kreis ist seit fast 100 Jahren DAS Symbol für die S-Bahn!
Das Logo ÖBB-INFRA kennen wahrscheinlich nicht einmal 2% der Bevölkerung und selbst diese brächten es bestimmt nicht mit einem öffentlichen Zugang zu einem ÖBB-Bahnhof in Zusammenhang(?). - Was sich ausländische Gäste unter dem Kürzel ÖBB-INFRA vorstellen mögen, sei einmal dahingestellt.

Wenn das markante und beleuchtete S-Bahn-Symbol an einem Bahnhofsausgang nur für jene Fahrgäste eindeutig sichtbar ist, die den Bahnhofsbereich verlassen, dann erhebt sich sehr wohl die Frage nach dem eigentlichen Sinn für diese "gewollte / geplante" Anordnung! Immerhin werden zigtausende Euro für die Bewerbung neuer Bahnangebote ausgegeben und ausgerechnet bei einem Prestigeobjekt werden nur die den Bahnhof verlassenden Kunden informiert, dass sie dieses Ziel auch mit der S-Bahn erreichen hätten können.
Umgekehrt wird aber dieser neue Zugang zum Grazer Hauptbahnhof nur unzureichend gekennzeichnet und ist für eventuelle Neukunden schon aus geringer Entfernung optisch gar nicht mehr wahrnehmbar. Auch ein nachträgliches Verdrehen der Anzeige um 180° bringt leider keine nennenswerte Verbesserung der Sicht aus der Waagner B`ro Straße. Aus der Daungasse ist das S-Bahn-Symbol überhaupt nicht zu sehen!

Wenn unser lieber "Ch.Wagner" am knapp bevorstehenden Eröffnungstag das besagte "Schilderl" eigenhändig umhängt, möchte ich allzu gerne beochten was dann passiert ...

Wie es User "invisible" schon sehr anschaulich beschrieben hat, bringt auch eine 180°-Verdrehung der kompletten Säule gar nichts. Außerdem ist bei der jetzigen Positionierung das Symbol aus der Daungasse nicht zu sehen. Dazu müsste die Anzeige um etwa 30 Meter nach Süden und ganz an den Gehsteigrand (wie ein Verkehrszeichen) der Waagner Bìro Straße versetzt werden. Erst DAS ergäbe den optimalen Effekt!

Keine Ahnung warum die - an und für sich gute - Werbeabteilung der ÖBB diese nachhaltige Werbung total verschlafen hat?
Meine Note: Danke, setzen, - nicht genügend!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #234
Ich hoffe doch sehr dass das ÖBB Logo mit dem Zusatz Infra generell das neue Bahnhofslogo ist. Wäre höchste Zeit hier mal die Regeln umzusetzen und eine klare Trennung zwischen ÖBB Verkehr und ÖBB Infrastruktur zu zeigen. Wenn man schon keinen eigenen Namen hat, so hat man zumindest den Infra Schriftzug auf sämtlichen Gebäuden zu ergänzen, oder etwa am Grazer Bahnhof bringt man auch sofort ein Landesbahn und GKB Logo an, auf der Westbahnstrecke noch überall Westbahnlogos, etc.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #235
Welchen Fahrgast interessiert es ob dort ÖBB, ÖBB PV oder ÖBB Infra obensteht?  ???
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #236

Welchen Fahrgast interessiert es ob dort ÖBB, ÖBB PV oder ÖBB Infra obensteht?


Keinen. Wäre gut zu wissen, was der werte Beförderungsfall mit dem Begriff ,,Infra" überhaupt anfangen kann.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #237
Eben. - Das normale ÖBB Logo ist dort anzubringen!
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #238

Wenn unser lieber "Ch.Wagner" am knapp bevorstehenden Eröffnungstag das besagte "Schilderl" eigenhändig umhängt, möchte ich allzu gerne beochten was dann passiert ...


Wenn alle mithelfen oder wie das auf neu heißt "Shitstorm", moch ma!

Ein Beispiel aus Spanien: wer kennt schon die adif? Bei uns stehet wenigstens noch ÖBB drauf.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.