Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [ÖBB-Bereich] (286929-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #435
Meinst du wirklich die TS oder die Produktion?
Weil bei der TS hinten stand diese Woche auch ein Kran, weiß jetzt aber nicht mehr wann..
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #436
Ups,ein Fehler von mir! Meinte TR(Traktion). Also Produktion.(ÖBB-Traktion GmbH wurde ÖBB-Produktion GmbH  im Jahr 2009)
@FlipsP Danke für den Hinweis!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #437

Bahnsteig 6 ist derzeit gesperrt!


Bahnsteig 6 ist wieder geöffnet!

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #438


Bahnsteig 6 ist derzeit gesperrt!


Bahnsteig 6 ist wieder geöffnet!

l.g. rellov


In den Nachtstunden sieht es noch besser aus und bin schon gespannt wie es das ganz fertig ausschaut.
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #439

ÖBB-Produktion Erweiterungsarbeiten
Nicht ganz! Der Kran steht direkt vor dem Gebäude der ÖBB-Produktion! Dort wird nämlich kräftig ausgebaut!



Laut Ing. Christian Kern "Standortleiter Service Graz", errichtet TS zum Gebäude der Produktion eine Schnellreparaturhalle mit Reinigungsgleis für die technische Fahrzeugreinigung.
In meinen Augen eine weitere Aufwertung des Grazer Hbf!!

l.g. rellov


Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • loger
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #440
Schnelles up-date vom Bahnsteigumbau  L.G.   loger

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #441
Längster Bahnsteig?

Kurze Frage in die Runde:
Ist eigentlich der "Hbf Graz Bahnsteig 1" mit seinen rund 580m nutzbarer Länge (oder sind es doch gar 775m - vom Südende der Autoverladung bis hinauf zum Postlager/etwas nördlich der Höhe Zollgasse) der längste Bahnsteig in Österreich? Oder geht der Titel doch an den Hbf St.Pölten mit 585m lt. dieser Quelle? Und was ist mit den angeblichen 740m vom Bahnhof Kufstein? Leider finde ich keine brauchbare Seite im Netz, wo die österreichischen Bahnsteiglängen aufgelistet wären!

(In Deutschland soll ja angeblich der Hauptbahnhof Essen mit 667m der Spitzenreiter sein, der Hamburger Hbf hat 627m, Gößnitz nur 609m! In Indien, in der Stadt Gorakpuhr, soll der Bahnsteig sogar eine Länge von 1355m haben - unglaublich!)

Hat jemand brauchbare und glaubwürdige Angaben inkl. Quellen und wäre so nett diese hier zu posten? Danke schon jetzt dafür!
 
EDIT: Hier im Forum gab es schon mal Längenangaben der Bahnsteige des Grazer Hauptbahnhofs - leider fehlen die Quellenangaben...
  • Zuletzt geändert: März 25, 2014, 00:38:12 von Commanderr

  • tyr
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #442
Und was ist mit den angeblichen 740m vom Bahnhof Kufstein? Leider finde ich keine brauchbare Seite im Netz, wo die österreichischen Bahnsteiglängen aufgelistet wären!


Die ~750m vom Bahnhof Kufstein scheinen schon hinzukommen: http://www.openstreetmap.org/way/122050977#map=16/47.5839/12.1698

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #443
Am 24.03.14 wurde im südlichen Teil des Bstg. 4/5  mit der Pflasterung begonnen.

Foto: © webcams graz - http://reinisch.at/

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #444

Die ~750m vom Bahnhof Kufstein scheinen schon hinzukommen

Danke. Dennoch könnte der Bahnsteig 1 in Graz länger sein! In Büchern und Broschüren habe ich leider noch immer keine konkreten Infos gefunden...

  • Hubert Voller
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #445
Kann nur mit den Angaben über Graz Hbf dienen.
Laut E-Mail von Hr.Kaiser Oskar Ombudsmann Projekt Graz Hbf. 2020

Zitat
zu ihrer Anfrage betreffend Bahnsteiglängen habe ich vom Baumanagement  folgende Angaben erhalten.
Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig)  = 565 m
Bahnsteig 1a (Autoverladung) = 125 m
Bahnsteig 2/3  und 4/5 = 420 m
Bahnsteig 6/7 = 240 m 
Bahnsteig 8/9  (GKB) = 170 m

Quelle: "ÖBB  SFE-Plan"
Freundliche Grüße

Kaiser Oskar
Ombudsmann Projekt Graz Hbf. 2020


l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #446
Heute, so gegen 10 Uhr:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #447
Ein paar aktuelle Fotos vom vergangenen Samstag:






























Provodnik

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #448
Die neue Überdachung der Bahnsteige 3-7 wird toll werden und wirkt richtig großstädtisch  :one:
Auch der Europaplatz ist mMn gelungen - er wirkt modern und zeitlos (einziges Manko sind weiterhin die "Spannplatten"sitzbänke  :pfeifend:
Der Europaplatz schaut übrigens schön aus mit dem "Frühlingsgruss" :)

Re: NVD-Doku [ÖBB-Bereich]
Antwort #449

Auch der Europaplatz ist mMn gelungen - er wirkt modern und zeitlos (einziges Manko sind weiterhin die "Spannplatten"sitzbänke  :pfeifend:
Der Europaplatz schaut übrigens schön aus mit dem "Frühlingsgruss" :)


Ein weiters Manko sind die Unmengen an Müll, die da regelmäßig am Boden und in den Blumen verteilt herumliegen.