Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße] (72918-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #75
Ja, das scheint doch erst 2013 zu passieren. Deshalb auch das "?".
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #76
Die Südbahnbrücke wird erst 2013 neu gebaut, d. h. dann für die Autofahrer und Linie 85 einen längeren Umweg ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #77
Zitat
Kann mir eigentlich durchaus vorstellen, dass es im Bereich des ehemaligen Non-Stop Kinos und der Brückenunterfürhung ja noch etwas länger dauern wird...

Man ist zwar in der Zeit, die Arbeiten unter dem Nonstop-Kino sind aber schwieriger als gedacht.
Wo genau liegen da die Schwierigkeiten?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #78

Absicherung des Gebäudes.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #79
Weiß jemand wieso das provisorische Gleis Annenstraße jetzt wieder "ausgegraben" wird bevor die Verschwenkung stattfindet? Da muss wohl wieder was schief gelaufen sein...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #80

Auf ganzer Länge?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #81

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #82

Wie gut, das es eine Webcam gibt... ;)
Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mit den Gleisen zu tun hat obwohl es schon danach aussieht.
Evt. Vorbereitung für die Spundwand-Arbeiten an der Rampe.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #83

Wie gut, das es eine Webcam gibt... ;)
...


Wobei die Webcam - zumindest bei mir - derzeit immernoch die Bilder von heute Mittag, 12 uhr 26 liefert...
Jemand eine Idee wo/wem man das melden könnte?


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #84

Zitat
Wobei die Webcam - zumindest bei mir - derzeit immernoch die Bilder von heute Mittag, 12 uhr 26 liefert...

Da gibt es offensichtlich ein technisches Problem.

http://reinisch.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #85
War am späten Nachmittag bei der Baustelle ( Bild der Web-Cam hat mich neugierig gemacht) und sah, daß der Asphalt gegen eine Betonmischung ausgetauscht wurde , aber warum das ganze ist mir unbekannt. Liebe Greüße Gert

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #86
Vielleicht, damit der Oberbau auch die Busse aushält?

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #87
Dass dort auch Busse fahren werden, war allerdings zum Zeitpunkt der Verlegung des
Gleisprovisoriums bereits bekannt...

Ich vermute eher, dass das etwas mit den Setzungen zu tun hat, die bei der jetzigen
Gleisführung am Rand der Baugrube mehrfach aufgetreten sind, und die einmal sogar
zu einer Streckensperrung geführt haben.
Womöglich wird der Unterbau dort jetzt verstärkt, um ein Absacken des Gleiskörpers
im Falle weiterer derartiger Setzungen diesmal zu verhindern.

Auf Spundwände sollte man im Bereich der Rampe eigentlich verzichten können, da es
dort ja keinen Deckel gibt, dessen Schalung einen Aushub auf der Außenseite der Bohr-
pfahlwände erfordert.

LG Rainer

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #88
toll, bei der neuen Position Richtung stadtauswärts haben's ein Wartehäuschen aufgestellt  :one:

Re: NVD-Doku [BL Eggenberger Gürtel / Annenstraße]
Antwort #89
Zitat
toll, bei der neuen Position Richtung stadtauswärts haben's ein Wartehäuschen aufgestellt  You the Number 1


Das wurde auch mal Zeit.  ;)
LG TW 581