Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Mehr Sanfte Mobilität in Paris (3779-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • kroko
Re: Mehr Sanfte Mobilität in Paris
Antwort #1
Möglicherweise überambitioniert - die Umsetzung solcher Sachen kann sich bekanntlich als aufwändig erweisen. Andererseits, im Zweifel lieber eine ambitionierte Stadtregierung, die obendrein auch noch die Zeichen der Zeit richtig erkannt hat - und nicht auf Gondeln, Bienenstockgaragen oder irgendwelchen anderen Schnickschnack setzt, wie's angeblich in anderen Städten der Fall ist.

Re: Mehr Sanfte Mobilität in Paris
Antwort #2
Pariser Bürgermeisterin gibt grünes Licht für den Umbau der Champs-Elysees:

https://orf.at/stories/3196870/?fbclid=IwAR15-y-79Ept5US8gNv-9nrN_l8OHWGiGIL4MB6jD2LAW_OFMFFU5ujhhLM

  • kroko
Re: Mehr Sanfte Mobilität in Paris
Antwort #3
Wenn man den Visualisierungen glauben darf wird auch die Place de la Concorde signifikant umgebaut. Das hat mich immer wieder erstaunt, dass man so einen potenziell großartigen Platz dermaßen sinnlos als (Auto-)Verkehrsfläche vergeudet.