Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: D: 10 Tote und 40 Verletzte bei Zugsunglück Bei einem schweren Zugunglück (7028-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: D: 10 Tote und 40 Verletzte bei Zugsunglück Bei einem schweren Zugunglück
Antwort #15


vor dem Zusammenstoß mit dem Regionalzug zwei Haltesignale überfahren. Bei dem Unglück wurden zehn Menschen getötet.


Laut Kronenzeitung waren die zwei Haltesignale ein Vorsignal mit "Halt erwarten" und ein Haltsignal.....


Erstaunlich dass gerade die Krone da mal etwas korrektes schreibt  :o

Auch erstaunlich dass der Tf in der Krone das Haltesignal nur 'übersehen' hat, während in den deutschen Zeitungen da meist 'missachtet' steht (obwohl das ja noch nicht im entferntesten bewiesen ist; wen z.B. die Bremsen defekt sind kann der Tf das Signal beachten soviel er will, den Unfall kann er auch nicht verhindern). Schön dass die Krone da nicht auf den allgemeinen Vorverurteilungs-Zug aufspringt.