Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fahrgastinformationssystem Ungarische Bahn (2255-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fahrgastinformationssystem Ungarische Bahn
Hallo,

ich bin gerade auf folgende Homepage gestossen, die ich euch nicht vorenthalten will:
http://elvira.mav-start.hu/terkep/

Es handelt sich offentlichtlich um eine Streckenkarte der ungarischen Bahn, auf der alle derzeit verkehrenden Züge dargestellt sind (Farbgebung nach Pünktlichkeit). Per Klick lassen sich weitere Infos anzeigen. Was genau kann ich nicht sagen, da ich kein ungarisch spreche. :(

Ich finde die Karte um Welten besser als die ÖBB Streckeninformation, die ja eben nur Streckeninfos ausgibt.
Gerade in Zeiten von Smartphones,... find ich es toll unterwegs zu wissen ob und wie sich zum Beispiel Umsteigverbindungen ausgehen. Und das noch dazu auf solch optisch ansprechende Weise! 
:one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Fahrgastinformationssystem Ungarische Bahn
Antwort #1
Ich finde die Aufteilung mit den Farben auch nicht schlecht.

Da könnte sich die ÖBB schon was abschauen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Fahrgastinformationssystem Ungarische Bahn
Antwort #2
Das haben sie sicher von den tschechen abgeschaut, die haben ein ähnlich gutes System online. mfg